Frage von Ayven1995, 48

Fußballprofi werden noch möglich mit hohem Alter (Anfang 20)?

Moin leute als erstes will ich mich entschuldigen für meine Grammatik die ist nicht die beste^^

Aufjedenfall ist meine frage wie oben beschrieben ob man noch die Chance hat ein Fußballprofi zu werden, ich bin 21 Jahre werde Februar 22 spiele seit dem ich 6 bin Fußball bis zum 15 Lebensjahr hab ich bei meiner Gegend in einer Unbekannten Manschaft gespielt, dort wurde ich entdeckt beim Hamburger SV dort spielte ich 3 Jahre in der Landesliga hochgestiegen bis zum Verbandsliga und als ich 19 war hab ich eine Ausbildung angefangen wodurch ich leider Fußball aufhören musste, weil es zeitlich nicht ging. Ich hatte dann c.a 1 1/2 Jahre pause dann ging ich zu dem Verein meines Arbeitskollegen j4f was ich aber nächste Saison wieder verließ und bis zu Heute eine lange vereinlose zeit hatte. Ich wollte nun wieder anfangen, weil mein ganzer Freundeskreis sich gewundert haben warum ich aufgehört habe weil ich in deren Augen wohl sehr Talentiert war.

zu mir noch : Lebe in Hamburg 21 Jahre wie gesagt 1,71 m 58 Kg Seit Fußballbeginn Flügelspieler Beidfüßig stark starke technik und sehr schnell

sry falls die geschichte zu lang war aber ye mehr info desto besser könnt ihr mir ya Antworten :p

Antwort
von Juergen63, 23

Normalerweise wird eine Profi Karriere schon in jungen Jahren gelegt. Von daher ist das Einstiegsalter mit 20 Jahren sehr spät.
Da du aber kein Anfänger oder Neueinsteiger bist und schon beim HSV in der Landes / Verbandsliga gespelt hast solltest du ein gewisses Potential mitbringen.

Da ist jetzt entscheidend in wie weit du an die alte Form anknüpfen und dich weiter verbessern kannst. Letztlich kann dein Leistungsvermögen nur ein geschultes Auge beurteilen. Du kommst also nicht durm herum dich einem Verein anzuschliessen und dann deine Leistung sprechen zu lassen.

Ich würde versuchen alte Kontakte beim HSV aufleben zu lassen und dort versuchen über ein Probetraining noch mal Fuss zu fassen. Alles andere wird sich dann zeigen.

Antwort
von wurststurm, 21

Sorry nee. Fussballer gibts wie Sand am Meer und ich spreche hier von jungen, bestens ausgebildeten, in den Jugendauswahlmannschaften spielenden Top Fussballern in den Top Mannschaften. Wie willst du die denn alle überholen mit deiner Vita?

Spiel doch einfach wie alle anderen zum Spass, ist doch auch was.

Antwort
von whoami, 28

Einen Text einfach so hin zu rotzen und glauben, dass es mit einem lapidaren "sorry" abgehakt ist - nein! Die Höflichkeit gebietet es, sich Mühe zu geben, gerade wenn man Hilfestellung möchte. Schließlich bist du kein Kind mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten