Ernährung nach verletzung

2 Antworten

In dem Fall wird deine Beinmuskulatur wieder recht schnell in den alten Status kommen, sobald du das Bein wieder normal belasten und trainieren kannst. Hier sehe ich an sich auch in deinem zugenommenen 7 Kg kein großes Problem, da diese Gewichtszunahme vermutlich daraus resultiert das du in den letzten 6 Monaten auf Grund der Verletzung keinen Sport ausüben konntest. Sobald du wieder in deinen alten Trainingsrhytmus gelangst sollten auch die Pfunde wieder runter gehen. Von der Ernährung her solltest du dich ausgewogen und etwas Kalorienreduzierter ernähren. Um keine Muskelmasse zu verlieren etwas vermehrt Eiweiß zu dir nehmen.

der Aufbau deiner Beinmuskulatur wird durch eine gezielte Reha und kontrolliertes Msukalaufbautraining sicher recht schnell wieder gelingen. Um abnhemen zu können, musst du auch sehr genau auf deinen Ernährung achten. Wenn du wieder mehr Sport machen kannst, wirst du sicher auch wieder abnehmen.