Benutzt jemand von euch "Liquid Chalk", also das flüssige Magnesia?

3 Antworten

Ich finde das Liquid-Chalk furchtbar. Der Alkohol trocknet die Finger aus...So weit so gut. Aber der Schweiß ist bei mir schneller zurück, als der kürzeste Boulder dauert. Und wenn Du dann zum chalken zurückkehrst, bildet sich ein unsäglicher Schmierfilm auf der Haut. Ich habe von diversen Boulderveranstaltungen noch ´zig Flaschen rumstehen. Wer sie möchte, kann sie sich abholen! Aber als Tipp: Chalkgel ist echt klasse! Trocknet die Hände nicht aus und hält lange. Mein (gigantischer!) Chalkverbrauch sinkt um ca. 40%, bei trockeneren Fingern. Bezugsquelle: http://bit.ly/chalkgel

Für den Dauergebrauch auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Da es neben Magnesia auch Alkohol enthält, zieht es zusätzlich noch das Fett aus den Poren, so dass die Haut noch spröder wird. Dadurch trocknet es die FInger natürlich etwas nachhaltiger, schädigt die Haut aber auch mehr.

Ich benutze es eigentlich nicht, habs aber schon mal ausprobiert. Es fühlt sich ungefähr so an als ob man seine Hände mit Lösungsmittel einreibt - sie trocknen zwar super aus damit und die Schweissbildung wird erstmal gestoppt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine dauerhafte Anwendung sonderlich gut für die Haut ist.