Kreide, Magnesia oder Sporthandschuhe - was verwendet ihr beim Klettern für die Hände?

2 Antworten

Diese Handschuhe die einige in der Halle (!) benutzen, sind eigentlich für Via Ferreta (Klettersteig) gemacht. Oder Eisklettern. Aber so ein Horn hab ich noch nicht gesehen, mit Langfingerhandschuhen zu klettern xD

Ich kenne nur Magnesia udn alle meine Kletterkumpels verwenden das. Wüsste nicht, dass es beim Klettern da großartig Alternativen gibt. handschuhe stelle ich mir auf jeden Fall nicht gut vor, da fehlt bestimmt das Gefühl für kleinere Griffe.

Ausnahme sind Risse, für die gibt es spezielle Risshandschuhe, die die empfindlichen Knöchel schützen.

0
@Lampi

Für Weicheier! ;-) Die Harten nehmen sowas nicht oder bauen sich das aus Tape selbst!

0

Welche Bekleidung verwendet man am besten fürs Höhlenklettern?

Mit einigen Freunden möchte ich mal in eine Höhle klettern. Welche Bekleidung verwendet man dort am besten?

...zur Frage

Wie lagert man Magnesia?

Ich habe das Gefühl, dass mein Magnesia immer total hart und klumpig ist. Kann es sein, dass ich es falsch lagere? Wie lagert man denn sein Magnesia richtig?

...zur Frage

Wozu werden beim Klettern HMS-Karabiner verwendet?

In welchen Situationen werden diese Karabiner benutzt, und warum unterscheiden sich diese oft in der Form von anderen Karabinern?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Flüssigmagnesium beim Klettern?

Wann verwendet man beim Klattern flüssiges Magensium und welchen Vorteil hat dieses gegenüber dem herkömmlichem Magnesium?

...zur Frage

Was macht ihr gegen schwitzende Hände beim Klettern?

Ich habe immer das Problem dass ich beim Kletter abrutsche und das führe ich auf schwitzige Hände zurück. Ist doch richtig oder? Was machen die Profis da dagegen?

...zur Frage

Kreide auf Kunstrasenplatz?

Moin, auf einem Kunstrasenplatz mit Granulat und langen Fasern fehlen Fußball-Kleinfeldlinien. Vor Spieltagen/Turnieren müssen wir stets unsere Linien mit Tape auf den Rasen aufbringen. Das ist nicht nur schädlich für die Fasern, sondern auch extrem unökonomisch und Zeitraubend. Der Platzwart untersagt uns Sprühkreide, da diese die Drainage zukleistern würde. Habt ihr zufällig Quellen, wo ich da mehr zu erfahren könnte? Ideal wäre natürlich ein Kreide/Sprühkreidehersteller, der garantiert, dass seine Kreide so etwas nicht verursacht.

Liebe Grüße Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?