Beim laufen - wohin mit dem Schlüsselbund?

1 Antwort

Fürs Handy habe ich jetzt nicht so die Lösung. Beim Schlüssel habe ich einen Zweitschlüssel und nehme den einzeln mit. Der hat in jeder winzigen Tasche, wie sie in den meisten Laufhosen und Shirts eingearbeitet sind, Platz. Außerdem noch ein "Notgroschen" und gut ists. Ich laufe aber auch nicht in so entlegenen Gegenden, dass ich Angst haben müsste, da käme nicht mal wer vorbei, wenn ich mich verletze. Eins meiner Shirts hat ne relativ große Tasche am Rücken, da geht auch ein Handy rein, das schlackert dann aber auch beim Laufen. Eine enge Weste mit eingearbeiteter Tasche könnte ich mir noch eher vorstellen.

Gibts i-welche Tipps beim 1000m Lauf ?

Ich bekomme oft Seitenstechen, und auch allgemein, gibts i-welche Tipps? Anfang langsam, mitte schnell und dann wiede rlangsam? oder konstant? Ich bin dankbar für alles! :D

mfG, haha..

...zur Frage

Umfrage: Welche Alternativen zum Laufen, wenn das Wetter saumäßig ist?

Hallo, geht Ihr bei Wind und Wetter immer noch Laufen oder habt Ihr für solche Tage Alternativen? z.B. Schwimmen?

...zur Frage

Achillessehnenschmerzen

Hab beim Laufen seit heute Achillessehnenschmerzen am linken Fuss. Soll ich mein Lauftraining ganz unterbrechen, wie lange? Hat irgendwer Erfahrung damit?

...zur Frage

Woher kommt meine Muskelverhärtung in den Beinen beim Joggen

Seit einiger Zeit laufe ich wieder regelmäßig. Nun plage ich mich damit herum, dass mir schon nach einer Strecke von knapp 2 Kilometern meine Waden verkrampfen. In beiden Waden entsteht eine starke, schmerzhafte Spannung, eigentlich also eher eine Muskelverhärtung. Was kann die Ursachedafür sein, laufe ich zu langsam oder schnell? Kann es mit dem Schuhwerk zusammenhängen oder muss ich die Waden vorweg gezielt dehnen?

...zur Frage

Was ist eigentlich die Pronationsstütze bei Laufschuhen?

Welches "Bauteil" an den Laufschuhen ist eigentlich die Pronationsstütze? Ist die Pronationsstütze an der Ferse von dem Laufschuh, ein Teil der Sohle, oder was genau bzw. wo ist die Pronationsstütze?

...zur Frage

Wie Läuferknie (ITBS) den Kampf ansagen?

Ich (1.74/ 64kg, sportlich) bin seit Dezember wieder in die Laufschuhe geschlüpft. Ich bin momentan bei 2 (-3)x 10 km die Woche und habe aktuell leichte Anzeichen eines Läuferknies.. ich mache 2-3x die Woche Hot Iron und dachte eigentlich dass ich ausreichend Muskulatur habe, um diese Beschwerden nicht zu bekommen.. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich möchte ungern die Laufschuhe wieder an den Nagel hängen.. Haltet ihr etwas von der Blackroll? Gibt es andere, die trotz Laufknieproblemen jetzt regelmäßig laufen? Wie? Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?