Bauchschmerzen nach Bauchmuskeltraining?

1 Antwort

Das ist das sogenannte Transparacorpus Syndrom; die Bauchmuskeln wehren sich gegen die einseitige Belastung. Das ist sehr gefährlich aber es gibt Abhilfe durch ein sofort ausgeführtes Ganzkörpertraining, welches Beine (Oberschenkel, Waden), Arme, Oberkörper, Schultern und Rückentraining beinhaltet. Übungen: siehe youtube Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Zweimal die Woche gemacht wirkt das sehr gut und das gefährliche Transparacorpus Syndrom bildet sich zurück.



Ob du zu diesem Syndrom auch Literatur nennen kannst??? ;-)

0

Bauchprobleme seit mehreren Tagen.

Guten Abend miteinander.

Ich (Männlich 17) gehe nun seit ca. 6 Wochen ins Fitness-Center und betreibe dort Krafttraining. Leider habe ich seit einer Woche komische Beschwerden im Bauchbereich. Als ich also vor einer Woche nach dem Fitness nach Hause gefahren bin (mit dem Fahrrad ca. 3km) fühlte ich zu Hause ein Stechen rund um den Bauchnabel (an diesem Abend habe ich den Bauch stark trainiert mit Situps ec.). Nach diesem Ereigniss habe ich einmal aufs Training verzichtet um mich zu schohnen. Am nächsten Tag fühle ich das Stechen immernoch, jedoch nur schwach. 3 Tage später as ich von der Arbeit nach Hause fuhr (wieder mit dem Fahrrad) kamen plötzlich akute Bauchschmerzen auf. Es fühlte sich wie ein Brennen im mittleren bis unteren Bereich des Bauches an. Daraufhin bin ich sofort abgestiegen und weitergelaufen. Es wurde mit jedem Schritt schlimmer bis mich schliesslich jemand mit dem Auto abholen musste. Eine Stunde ins Bett liegen und der Schmerz war so gut wie weg. Nach einer weiteren Woche ohne Training und ohne grosse Probleme hab ich wieder mit dem Training begonnen und ganz vorsichtig jede Übung kontrolliert und mich vom Fitnessrainer beobachten lassen. Soweit habe ich jede Übung richtig ausgeführt. Eine weitere Woche vergeht one Probleme. Ich trainiere 3 Mal in der Woche. Heute war nun der Schlitteltag in meiner Berufsfachschule. Als ich nach dieser Woche ohne Probleme gehofft habe, dass das Problem nun behoben sei, trat es heute wieder auf.

Beschreibung: Ein Brennen im mittleren Bauchmuskelbereich, gefolgt von einem Stechen im Bauchnabel. Unwohles Gefühl im Bauch. Im mittleren bereich der Bauchmuskeln steht der Bauch hervor. Dies ist auf beiden Seiten fast gleich stark ausgeprägt wobei es auf der linken Seite noch etwas schlimmer ist.

Hoffentlich geben die zwei Bilder noch ein wenig Auskunft.

Weiss jemand was das sein könnte?

Vielen Dank für jede Hilfe!!

...zur Frage

extreme müdigkeit wie motivieren?

Liebe community

Ich hatte heute einen sehr anstrengenden tag und bin nun sehr müde, doch heute würde eigentlich noch laufen und bauchmuskel training auf dem plan stehen doch ich bin gerade voll demotiviert weil ich müde bin.

soll ich mich heute hängen lassen ob schon ich das nicht möchte?

oder wie kann ich mich am besten motivieren?

für tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Adrian James Sixpack Bauchmuskeltraining App

Liebe Community mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen der Kostenlosen Version von der Adrian James Sixpack Bauchmuskeltraining App un der Kostenpflichtigen Version ist?

LG Jonas

...zur Frage

Kann ich Sport machen bei Magen-Darm heute ist der 4 tag?

Also zuhause habe grade alle Magen-Darm ich habe leicht bauchschmerzen und duchfall ich kann kaum was essen oder drinken ohne auf Klo zu gehen am 2.10 habe Stunden Lauf kann ich da mit machen oder nicht am 2.10 habe ich denn 7 tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?