Bauchschmerzen nach Bauchmuskeltraining?

1 Antwort

Das ist das sogenannte Transparacorpus Syndrom; die Bauchmuskeln wehren sich gegen die einseitige Belastung. Das ist sehr gefährlich aber es gibt Abhilfe durch ein sofort ausgeführtes Ganzkörpertraining, welches Beine (Oberschenkel, Waden), Arme, Oberkörper, Schultern und Rückentraining beinhaltet. Übungen: siehe youtube Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Zweimal die Woche gemacht wirkt das sehr gut und das gefährliche Transparacorpus Syndrom bildet sich zurück.



39

Ob du zu diesem Syndrom auch Literatur nennen kannst??? ;-)

0

Gerader, querer sowie äußere/innere schräge Bauchmuskel(n). Fragen rund ums Bauchmuskeltraining!

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einige Fragen zu dem Bauchtraining und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet :-)

Wie häufig Bauchmuskeltraining? Stimmt das, dass man Bauchtraining täglich absolvieren kann? Da die Bauchmuskeln eine kürzere Regenerationsphase haben, als andere Muskeln. Macht das überhaupt Sinn?

Wiederholungen Man sagt oft: 3-mal die maximal mögliche Anzahl an Wiederholungen. Gilt das für alle Bauchmuskelgruppen?

Kennt ihr weitere gute/effektivere Übungen zu allen diesen Muskelgruppen? Querer Bauchmuskel: Seitlicher Haltestütz, Unterarmliegestütz (20 – 60 Sekunden halten) Schräge Bauchmuskeln: Schräger Crunch Obere gerade Bauchmuskeln: Sit-up Untere gerade Bauchmuskeln: Beckenheben

Welche Muskelgruppe trainiert man, wenn man die Beine von unten nach oben hochhebt?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Trotz 5,9% Körperfett kein six Pack ?

Hallo ich bin 167 groß 67kg schwer und mein KFA beträgt 5,9%. Ich mach regelmäßig bauchtraining doch es sind keine Bauchmuskeln sichtbar , es sei denn ich spanne an dann sind sie sehr sehr hart und definiert . Kann es daran liegen das ich als ich kleiner war eher ein bischen dicker war und eine Bindegewebes schwäche habe oder woran liegt das das Mann einfach nichts sieht ? Bitte helft mir ,danke :)

...zur Frage

Warum laufe ich in der 4x100m Staffel schneller als in 100m Sprint?

Hallo, Wie schon oben gesagt, dass ich in der 4x100m Staffel schneller laufe als in 100m sprint, woran kann es liegen? Danke :)

Grüße leichtathletin96

...zur Frage

Wieso tut mein Knie weh nach 40 Minuten auf dem Crosstrainer?

Ich war gestern ca. 40 Minuten auf dem Crosstrainer und hab heute Knieschmerzen beim Treppen absteigen und wenn ich in die Knie gehe. Woran kann das liegen, was ist das los?

...zur Frage

Wadenprobleme beim Fußball woran kann es liegen?

Hallo erstmal , Ich bin w/15 und habe öfter beim Fußball Wadenkrämpfe. Woran kann es liegen? Also es ist so ich spiele seit fast 10 Jahren Fußball und seit dem letzten Jahr habe ich öfter Wadenkrämpfe so stark , dass ich 2-4 Tage danach auch noch schmerzen habe. An Magnesium Mangel oder so kann es nicht liegen,da ich erst vor kurzen ein großes Blutbild machen lassen hab und alle Werte waren super. Wäre super , wenn ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könntet.

LG Michelle⚽️😄

...zur Frage

kann man eine knochenhautentzündung auf dem mrt sehen?

mache heute abend ein mrt....würde shcon mal gerne wissen was ma alles darauf sehen kann ...liebe grüße eure bibi63

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?