Bauchmuskeln 4pack -> 6pack

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fluchtzwerg, am besten progressive Übungen für den gesamten Core-Bereich (Hüfte, Bauch, Rücken, Schultern), nicht nur an Geräten. Viele freie, komplexe Übungen helfen wenigstens funktionelle Bauchmuskeln aufzubauen. Ich habe jahrelang mit pilatesähnlichen Übungen eine starke Bauchdecke aufgebaut, die erst durch Reduzierung meines Kf-Anteils sichtbar wurde (vor allem die unteren 2). Wenn du L-Sits für ne Minute am Boden schaffst, sollten deine Abs stark genug sein, dann hilft wirklich nur noch Körperfett weiter reduzieren...

Genau das will der Fragestelle ja wissen: wie den KFA reduzieren.... den Rest hättest du dir sparen können.

0

Für ein komplett gut sichtbares 6Pack muss dein KFA zwischen 6-12% liegen. Wahrscheinlich sind deine Bauchmuskeln relativ schwach ausgeprägt, weshalb du mit deinem KFA um sie komplett zu sehen noch runtermusst. bei etwa 8% sollte man anfangen die untersten gut zu sehen. Das Problem ist glaube ich eher, dass deine Muskulatur am Bauch nicht sonderlich stark ausgeprägt ist. Versuche einfach den Bauch stärker in die Mangel zu nehmen, das Ganze hört sich ähnlich an wie die bekannte Ausrede, dass jemand der Fußball spielt kein Beintraining ausführen muss...

Also entweder mehr Bauchmuskeln aufbauen oder weiter abnehmen wobei letzteres die einfachere Methode ist.

vielen dank für die schnelle antowort! ich glaub ich nehm die "mehrtraining" variante =)

0

Rückhandschlag-Variationen im Badminton?

Hallo liebe Community Ich soll demnächst im Sportunterricht ein Referat über die verschiedenen Rückhandschläge im Badminton halten. Welche gibt es denn da so alle und kennt ihr vllt auch gute Seiten im Internet auf denen sie beschrieben sind (Bewegungsablauf, Flugkurven etc.)? Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Sixpack unter "Hautschicht"

Hallo liebe Community.

Meine Frage lautet was oder bzw welche Übungen ich machen muss,damit man meine Bauchmuskeln mehr sieht. Man sieht zawr Ansätze eines Sixpacks und ich trainiere gewöhnlich auch jeden Tag,aber ein Sixpack sieht man bei mir nur wenn ich Durchfall habe grins Nochmal ein paar Angaben Ich bin 14 Jahre alt Ca 1,75-1,77 54kg Sehr dünne Oberarme Momentan 3 Monate Sportpause (vereinssport) da ich keinen neuen Fußballverein bisher gefunden habe.

Zuhause habe ich nur so ein "Stepper" aber ich wiß nicht ob das so bringt,da ich vielleicht erst nach 45 minuten am laufen spüre das die Kondition sehr leicht abnimmt.

...zur Frage

Werde Bauchfett Schicht nicht los, man kann aber immer mehr meine Rippen sehen.

Hallo liebe Community, ich will ein sichtbares Sixpack kriegen, das Problem ist folgendes. Ich mache drei mal die Woche für eine Stunde Kraftsport fahre auch viel Fahrrad. Ich habe aber trotzdem noch eine gewisse "Fettschicht" über meinen Bauchmuskeln, ich nehme aber schon ab und an den Seiten beginnt man meine Rippen zu sehen, bloß die Muskeln sieht man nicht. Was soll ich machen? Ich habe auf eine gesunde Ernährung ohne Süßigkeiten umgestellt. Jetzt gibt es jeden Abend einen leckeren Salat. Brauche eure Hilfe wie ich mein Sixpack, welches sehr gut beim Anspannen zu sehn ist auch im unangespannten Zustand so zu sehen wird, ohne so dürre zu werden.

Tipps?

Mit freundlichen Grüßen Valentin1648

...zur Frage

Buchmuskeln?

Ich bin 14. Ich trainiere seit einiger Zeit es klappt auch alles wie es soll, aber bei mir wachsen nur die oberen 2 Bauchmuskeln. Die unteren 2 bleiben irgendwie flach ich habe außerdem auch noch das Problem mit dem Bauchfett

Gibt es Tipps wie ich mein Bauchfett schneller verlieren kann, es ist nicht sonderlich viel, aber ich bin so noch nicht zufrieden. (Sowas wie Ernährungstipps oder wie ich das Training besser machen kann ich versuche regelmäßig zu laufen es ist halt von der Schule abhängig.)

...zur Frage

Sit-ups ungesund /schädlich altn. lieber Crunchs?

Die Meinungen gehen hier weit asueiander. 2 lager:

Lager 1: Situps sind fürs bauchmsukeltraining unverzichtbar und sind das geheimniss eines sixpacks

Lager 2: Situps trainieren erfahrene Sportler nicht mehr, weil A- schädigt hüfte, rücken usw. und B. weniger effektiv. Daher raten alle zu chrunchs

Nun was ist jetzt Fakt?

Danke.

...zur Frage

Bauchprobleme seit mehreren Tagen.

Guten Abend miteinander.

Ich (Männlich 17) gehe nun seit ca. 6 Wochen ins Fitness-Center und betreibe dort Krafttraining. Leider habe ich seit einer Woche komische Beschwerden im Bauchbereich. Als ich also vor einer Woche nach dem Fitness nach Hause gefahren bin (mit dem Fahrrad ca. 3km) fühlte ich zu Hause ein Stechen rund um den Bauchnabel (an diesem Abend habe ich den Bauch stark trainiert mit Situps ec.). Nach diesem Ereigniss habe ich einmal aufs Training verzichtet um mich zu schohnen. Am nächsten Tag fühle ich das Stechen immernoch, jedoch nur schwach. 3 Tage später as ich von der Arbeit nach Hause fuhr (wieder mit dem Fahrrad) kamen plötzlich akute Bauchschmerzen auf. Es fühlte sich wie ein Brennen im mittleren bis unteren Bereich des Bauches an. Daraufhin bin ich sofort abgestiegen und weitergelaufen. Es wurde mit jedem Schritt schlimmer bis mich schliesslich jemand mit dem Auto abholen musste. Eine Stunde ins Bett liegen und der Schmerz war so gut wie weg. Nach einer weiteren Woche ohne Training und ohne grosse Probleme hab ich wieder mit dem Training begonnen und ganz vorsichtig jede Übung kontrolliert und mich vom Fitnessrainer beobachten lassen. Soweit habe ich jede Übung richtig ausgeführt. Eine weitere Woche vergeht one Probleme. Ich trainiere 3 Mal in der Woche. Heute war nun der Schlitteltag in meiner Berufsfachschule. Als ich nach dieser Woche ohne Probleme gehofft habe, dass das Problem nun behoben sei, trat es heute wieder auf.

Beschreibung: Ein Brennen im mittleren Bauchmuskelbereich, gefolgt von einem Stechen im Bauchnabel. Unwohles Gefühl im Bauch. Im mittleren bereich der Bauchmuskeln steht der Bauch hervor. Dies ist auf beiden Seiten fast gleich stark ausgeprägt wobei es auf der linken Seite noch etwas schlimmer ist.

Hoffentlich geben die zwei Bilder noch ein wenig Auskunft.

Weiss jemand was das sein könnte?

Vielen Dank für jede Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?