Sixpack unter "Hautschicht"

4 Antworten

Das entsprechende Training der Bauchmuskulatur ist nur der eine Teil. Viel wichtiger ist es den Körperfettanteil so zu senken, dass keine Fettschicht mehr über dem Sixpack ist. Dies ist zumeist nur beim einem Körperfettanteil von unter 12% der Fall. Du musst dich also entsprechend Kalorienarm ernähren, und gleichzeitig die Muskulatur aufbauen. Ansonsten schau doch mal unter http://www.sportlerfrage.net/tag/sixpack/1 da gabs dieses thema schon sehr sehr oft...

  1. Bauchmuskeln sind erst sichtbar unter einem KFA unter 10 %.
  2. Bauchmuskelübungen sollten nicht tgl. gemacht werden und sind für den Aufbau von Muskeln und nicht Fettabbau verantwortlich.
  3. Um KFG zu senken, eignet sich Ausdauertraining.
  4. Am besten sollten Ausdauer- und Krafttraining kombiniert werden.

Wie Du schreibst bist Du ja überhaupt nicht dick, was bei Dir bedeutet, dass Dein Körper offensichtlich das Fett am liebsten über Deinem Sixpack einlagert, da kann man nicht viel machen, denn zu viel abnehmen solltest Du nun wirklich nicht mehr. Der Stepper ist schon mal nicht schlecht.

schonmald anke an alle (;

@Blackmind : Es ist aber so,dass ich jetzt seit 3 Wochen trainiere und es sich schon echt gebessert hat :D