14 jahre bauchmuskeln über winter

4 Antworten

Damit man den Sixpack sieht brauchst du einen sehr geringen Körperfettanteil. Da ich schon immer sehr dünn war habe ich leider nicht so viel Ahnung von Ernährung und Abnehmen. Für das Training ist es wichtig, dass du alle Bereiche der Bauchmuskeln trainierst. Das heisst seitliche, obere und untere Bauchmuskeln. Ich denke, dass hier alle Muskeln ausreichend beansprucht werden: http://www.youtube.com/watch?v=9e8k7AiMcMg Ich mache dieses Programm 3 mal die Woche und es sind schon Fortschritte erkennbar. Hoffe ich konnte etwas helfen.

Um die Bauchmuskulatur zu trainieren reichen Crunches an sich aus. Alle 2 Tage 6-10 Sätze halte ich für genügend. Um den Sixpack dann sichtbar zu machen muß die Körperfettschicht reduziert werden. Dazu mußt du dich ausgewogen aber Kalorienärmer ernähren. Spare hier die KH etwas ein und laße am besten Süßkram, Knabbergebäck und süße Getränke weg und ernähre dich Eiweißreich. Wichtig ist auf die Körpersymetrie zu achten. Wenn du eher eins ehr schlanke Junge bist und deinen Körperfettgehalt dann noch weiter absenkst siehst du irgendwann unterernährt aus. Und das soll nicht Sinn der Sache sein. Bedenke das du noch mitten in der Wachstumsphase bist. Da wird sich in den nächsten Jahren Figurtechnisch noch einiges weiter entwickeln.

Ein Sixpack bedeutet viel Arbeit, denn neben Situps und Crunches sollte man zudem den Körperfettanteil senken, damit man die Muskeln auch sieht. Deswegen ist neben Situps ein Ausdauertraining (das hilft dabei, Fett zu verbrennen) sehr hilfreich. (Schwimmen, Joggen oder etwas in der Art). Bei den Weihnachtsplätzchen und anderen Süßigkeiten solltest du dich dann ein wenig zurückhalten und statt Softdrinks am besten viel Wasser trinken. Wenn du etwas Geduld mitbirngst und regelmäßig trainierst und am Ball bleibst, dann klappt das bestimmt!

als mann musst du einen kfa von ca.10% oder weniger haben,damit dein sicpack sichtbar wird.wenn du jetzt allerdings kein "hungersixpack" willst und nicht aussehn willst wie ein "sticksi" dann trainier ordentlich dazu,dass du auch ein paar muckis hast.je mehr muskeln desto niedriger ist nachher auch dein kfa !