14 jahre bauchmuskeln über winter

5 Antworten

Damit man den Sixpack sieht brauchst du einen sehr geringen Körperfettanteil. Da ich schon immer sehr dünn war habe ich leider nicht so viel Ahnung von Ernährung und Abnehmen. Für das Training ist es wichtig, dass du alle Bereiche der Bauchmuskeln trainierst. Das heisst seitliche, obere und untere Bauchmuskeln. Ich denke, dass hier alle Muskeln ausreichend beansprucht werden: http://www.youtube.com/watch?v=9e8k7AiMcMg Ich mache dieses Programm 3 mal die Woche und es sind schon Fortschritte erkennbar. Hoffe ich konnte etwas helfen.

Um die Bauchmuskulatur zu trainieren reichen Crunches an sich aus. Alle 2 Tage 6-10 Sätze halte ich für genügend. Um den Sixpack dann sichtbar zu machen muß die Körperfettschicht reduziert werden. Dazu mußt du dich ausgewogen aber Kalorienärmer ernähren. Spare hier die KH etwas ein und laße am besten Süßkram, Knabbergebäck und süße Getränke weg und ernähre dich Eiweißreich. Wichtig ist auf die Körpersymetrie zu achten. Wenn du eher eins ehr schlanke Junge bist und deinen Körperfettgehalt dann noch weiter absenkst siehst du irgendwann unterernährt aus. Und das soll nicht Sinn der Sache sein. Bedenke das du noch mitten in der Wachstumsphase bist. Da wird sich in den nächsten Jahren Figurtechnisch noch einiges weiter entwickeln.

Ein Sixpack bedeutet viel Arbeit, denn neben Situps und Crunches sollte man zudem den Körperfettanteil senken, damit man die Muskeln auch sieht. Deswegen ist neben Situps ein Ausdauertraining (das hilft dabei, Fett zu verbrennen) sehr hilfreich. (Schwimmen, Joggen oder etwas in der Art). Bei den Weihnachtsplätzchen und anderen Süßigkeiten solltest du dich dann ein wenig zurückhalten und statt Softdrinks am besten viel Wasser trinken. Wenn du etwas Geduld mitbirngst und regelmäßig trainierst und am Ball bleibst, dann klappt das bestimmt!

Welches Training/Ernährung für einen Sixpack mit 13

Hey, ich weiß diese Frage wurde vielleicht schon öfters gestellt aber es wäre echt reizend wenn ich diese (nocheinmal) für mich beantwortet.

Nunja, ich bin 13 Jahre alt und bin 1,65m - 1,70m groß.(m) Ich weiß nun nicht genau wie viel ich wiege aber ich schätze ungefähr zwischen 50-55kg. Ich habe( laut solchen Internettests[Ich weiß nicht die beste Wahl :D]) einen Körperfettanteil von 20%.

Ich bin nicht wirklich dünn aber auch nicht wirklich fett, Mittelfeld halt ^^. Ich bin aber sehr sportlich und habe früher auch Leistungssport betrieben. Nun habe ich seit längerer Zeit keinen Sport in einem Verein betrieben und würde mich gerne wieder in Form bringen^^

Nun zur meinen eigentlichen Frage: Welches Training/Ernährung brauche ich um ein Sixpack/Sixpackansatz zu bekommen? Ich hätte gerne detailierte Antworten statt zum Beispiel :

Situps und eine Kohlenhydratarme aber Eiweiß und Proteine angereicherte Ernährung.

Solche Antworten nähme ich zwar gerne an, sind aber nicht wirklich hilfreich. Es wäre nett wenn ihr mir vielleicht einen Trainingsplan oder No-gos in der Ernährung postet.

Danke im voraus und nur um es klarzustellen. Ich will keine Antworten lesen die irgendwie mit Getränken oder sonstigem zu tun haben. (Gibts ja ab und zu solche Halblustigen :D) Und ja ich weiß, dass ich noch recht jung bin aber ich will wirklich einen Six-pack.

MfG

...zur Frage

Muskelmasse verloren trotz Training?!

Hey liebe Community, ich habe ein riesen Problem und brauche dringend euren Rat. Ich trainere seit ca 3,5 jahren realtiv regelmäßig im Fitnessstudio (2-3 mal die Woche mit einigen wenigen Pausen). Ich hab mich das letzte mal 2009 im Winter wiegen lassen ( ich weiß, is lange her ;)) da wog ich ca 72kg hatte 39 kg muskelmasse und ca 28% fett. Nun hab ich mich letze Woche nochmal wiegen lassen, weil ich gemerkt hab dass ich Fett angesetzt hab und wollte mir nen neuen Trainingsplan zulegen der mehr auf Fettabbau und aussdauer ausgelegt is. Jetz hab ich mich eben wieder wiegen lassen und ich konnt garnich mehr! ich hab ca 15 kilo zugenommen ( des is aber nich des schlimmste, des hab ich ja zuhause auch schon gemerkt) wiege jetz ca 85 kg und jetz kommt der hammer!!!: laut waage soll ich jetz ca 32 kg muskelmasse haben und ca 38 % fett!!! jetz meine frage: kann des überhaupt sein??? ich meine, mein brustumfang is gewachsen! hab ca 106 cm und meine oberarme auch ca 40cm und vom bankdrücken hab ich mich von 50kg auf 80 hochgearbeitet! mein trainer meint dass das schon sein kann, wenn man zu lang die gleichen übungen macht oder sich falsch ernährt. Ich hab jedoch schon auf meine ernährung geschaut also immer genug eiweiß etc.... Wär froh über ein paar aussagen von euch, vll kennt jemand einen ähnlichen fall oder so, weil ich des einfach nich wahrhaben will... dann wären ja 2 jahre training total kontraproduktiv gewesen und das depremiert mich wie die hölle!! danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Kann meinen rechten Arm nicht mehr Gerade machen was tuhn!?

Hallo,ich bin 14 und hab mir vorgenommen ins Fitnessstudio zu gehen das hab ich auch gemacht. Ich bin mit einen freund an einem donnerstag ins Fitnessstudio gegangen ich hab an dem ersten Tag alles trainiert und als ich Bizeps trainieren wollte,wollte ich ein bisschen mehr heben ich hab ungefähr 5-8kg gehoben 10-15 mal und dann als wir mit dem 2Stündigen Sport fertig waren sind wir nachhause gegangen am Nächsten Tag also an einem Freitag morgen hab ich richtig dolle schmerzen am rechten arm bekommen und als ich zu meinem Handy schnappen wollte als ich aufwachte und mein Arm gerade machen musste hat es weh getan und ich konnte es nicht ich weiss jetzt nicht was los ist?? Und den arm hab ich mir auch 2mal gebrochen was denkt ihr was passiert ist?? Muskelkater?,Verstaucht?? Ich würde mich mega über eine antwort freuen!!!

...zur Frage

Wie kann ich Fußballprofi werden ?

Guten Abend Leute ,

Ich bin im März 14 geworden und spiele fast 2 Jahre Fußball , spiele im Dorfverein , aber alle Trainer sagen ich habe mich enorm verbessert und bin auch Kapitän und gehöre zu den besten. Wir haben im Winter DFB Trainer bekommen die mich nur gelobt haben , sie hätten mich auch fast hoch gebracht , aber leider wurden sie vom Vorstand gefeuert und somit ist alles untergegangen. Ich bin schnell , bin im Zweikampf stark und sprinte bin zum Ende , egal wieviel es steht ich kämpfe bis zum Abpfiff. Hab ihr ein paar Tipps zum Fußballprofi ?

Wär echt klasse

LG

...zur Frage

Fahrrad fahren für oberschenkelmuskelaufbau?

Hey leute bin ein 14 jähriges mädchen und wollte jz 3 wochen lang jeden 2. tag so berge hochfahren auf dem 6. gang und mache auch viele squats und lunges und so...könnte mir das was bringen? Weio ich lese die ganze zeit was über ausdauer und dass das die muskeln nir kleiner macht...ich check nichts könnt ihr mir das erklären?

...zur Frage

Kickboxen und Muskeln aufbauen im Fitness studio ist dies möglich?

Hallo erst mal Leute

also ich bin jetz 18 Jahre alt 185 cm groß und wiege 62 kg

Dienstags und Freitags gehe ich für 1,5h in ein Dojo zum Kickbox training da schwitz man natürlich ordentlich und strengt sich an.

Ich fühle mich halt zu dünn man siehts mir auch an.

Deswegen wäre jetz meine Frage kann ich In den freien Tagen ins Fitness Studio gehen und trotzdem Gewicht bzw Musken aufbauen,obwohl ich 2 mal die Woche Kickboxen betreibe? Oder bringt das dann nichts da meine Muskeln dann einfach übertrainiert sind.Man braucht ja so eine gewisse Ruhephase für die Muskeln.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Ich nehme jede Antwort ernst also bitte ich um ernste und hilfreiche Antworten . Ps: musste 2mal die gleiche Frage posten da ich bei der einen falsche E-mailadresse eingegen habe Sorry;)

MFG BANTAM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?