Bänderriss1

3 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten. Mein Freund hatte mal einen Bänderriss. in seinen Sportlerkreisen hat man ihm damals Cissus Quadrangularis empfohlen. Das ist eine Pflanze die Bänder, Sehnen und Knochen unterstützt und den Heilungsprozeß beschleunigt. Er ist nach 2 Monaten wieder voll Joggen gegangen und hat Volleyball gespielt.

Das kommt darauf an, ob das Band nur angerissen oder vollständig ab ist. Auch hängt es davon ab, wie schnell sich dein eigener Körper immer regeneriert. Dein Arzt hat dir doch bestimmt einen groben Zeitrahmen genannt.

Das hängt von dem Grad der Verletzung und deiner Physio ab, oder meinst du, Bänderriss bedeutet bei jedem Menschen immer 58 Tage?