Ausdauertraining-ziel sehnige Muskulatur?

1 Antwort

Das kommt auf deine Veranlagung an. Wenn du eher zum Ausdauermuskulären Typ neigst dann geht es bestimmt. Lange Ausdauereinheiten im Laufen oder Schwimmen bzw sonstigem Ausdauersport machen dir nichts aus.

Sollte deine Muskulatur aber zu Schnellkraft hin neigen wie bei den Sprintern und 400 m Läufern dann wird das eher nichts. Also wenn du schnell Muskeln aufbaust und dir Reaktionschnelle Sportarten liegen wo du viele kurze Sprint hinlegen musst.