Aufschlagsrecht

2 Antworten

z,b durch schläger drehen... (w oder m bei wilson, tal oder berg bei head... usw.) Der sieger entscheidet sich was er wählen möchte: service oder return, oder auf welcher seite er beginnen will (bei sonne wichtig). Der verlierer wählt beim anderen. Ich wähle meistens Return, weil man zu beginn der partie am einfachsten zu breaken ist. Mein gegner wählt dann meistens die seite auf der er eingespielt hat...

viel spass

Das entscheidet das Los, wie im Fussball wer den Anstoss hat.