Aqua Jogging: Vorteile - Nachteile?

3 Antworten

Aqua-Jogging ist sicher eine tolle Möglichkeit im Bereich der Rehabilitation, weil hier das Körpergewicht kaum eine Rolle spielt, und die Gelenke und der Bewegungsapparat geschont wird. Allerdings ist es sicher nicht die absolute Action, nicht ganz billig, und man ist auf Kurse angewiesen.

Aqua Jogging ist besonders geeignet für Menschen, die mit den Gelenken Probleme haben oder über gewichtig sind, da das Wasser einiges an Gewicht weg nimmt.

Also einer der Vorteile der Wassergymnastik bzw. des Auqua Joggin ist auf jedenfall, dass es sehr gelenkschonend ist. Deswegen wird diese Sportart für Übergewichtige oft empfohlen. Außerdem denke ich spielt es eine Roller, dass es mal "etwas anderes" ist. Ein Gruppen Sport und trotzdem anstrengend. Das sind meiner Meinung nach die Aspekte die Aqua Fitness zu einem beliebten Sport machen. Darüber hinaus erzielt man glaub ich ziemlich schnell einen Effekt bzgl. der Figur.