Aqua Jogging: Vorteile - Nachteile?

3 Antworten

Aqua Jogging ist besonders geeignet für Menschen, die mit den Gelenken Probleme haben oder über gewichtig sind, da das Wasser einiges an Gewicht weg nimmt.

Aqua-Jogging ist sicher eine tolle Möglichkeit im Bereich der Rehabilitation, weil hier das Körpergewicht kaum eine Rolle spielt, und die Gelenke und der Bewegungsapparat geschont wird. Allerdings ist es sicher nicht die absolute Action, nicht ganz billig, und man ist auf Kurse angewiesen.

Also einer der Vorteile der Wassergymnastik bzw. des Auqua Joggin ist auf jedenfall, dass es sehr gelenkschonend ist. Deswegen wird diese Sportart für Übergewichtige oft empfohlen. Außerdem denke ich spielt es eine Roller, dass es mal "etwas anderes" ist. Ein Gruppen Sport und trotzdem anstrengend. Das sind meiner Meinung nach die Aspekte die Aqua Fitness zu einem beliebten Sport machen. Darüber hinaus erzielt man glaub ich ziemlich schnell einen Effekt bzgl. der Figur.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit? Was sind Vor- und Nachteile?

Hallo zusammen, ich überlege mir zurzeit, ob ich nicht jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren sollte. Ist das sinnvoll als Geschäftsmann? Es sind ca. 11 km. Aber mit welchem Fahrrad (MTB oder Rennrad oder Stadtrad)? Wie soll man seine Geschäftstasche transportieren? Was anziehen und nehmt ihr Wechselkleidung mit? Bin sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was bringen die Inline-Skates mit Klappschiene bzw. Klappmechanismus?

Ich kenne das nur von den Eisschnellläufern. Hab jetzt aber gelesen dies gibt es nun auch bei Inline-Skates? Welche Vor- und Nachteile hat dieses System? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Sportgetränk oder reicht Saft mit Wasser?

Hallo. Ich habe schon viel über die Sportgetränke gelesen und dass sie wichtig sind, aber reicht wenn man 5mal die Woche Sport macht nicht auch einfach immer Saft mit Wasser? Was meint ihr? lg

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Wie lange kann ich ohne Pausen trainieren ?

Hallo Leute,

Also ich trainiere jetzt schon seit 9 Tagen ohne Pause (Fitness-Bodybuilding) habe natürlich ein Splittraining das sich auf 3 Tage verteilt, immer 2 Muskelgruppen.

Wäre es schädlich wenn ich einfacher weiter mache jeden Tag ?.. also beim schlafen ruhe ich mich sowieso aus, also nehme mal an es sollte nicht so sehr schädlich sein wenn ich einfach keinen Tag pause mache, was meint ihr ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?