Welchen Vorteil bringt Körpertäuschung gegen die Wurfhand mit Prellen im Handball?

1 Antwort

Eine Körpertäuschung ist einegentlich immer von Vorteil, der Gegenspieler ist in die andere Richtung und braucht länger um zu reagieren. Ob das nur auf Wurfhandseite oder auf der andere isr, ist eigentlich egal, besser ist nur immer den Ball weg vom Gegner zu halten, also lieber gegen die Wurfhand. Wenn man allerdings prellt, is die gewonnene Zeit schon fast wieder vergeudet. Vor allem das ist meist nicht nötig, da die Körpertäuschung in der Regel vorm Tor passiert. Die beste Lösung ist eindeutig gegen die Wurfhand und OHNE PRELLEN die Körpertäuschung zu machen, kommt aber natürlich immer auf die Situation an.

Was bringt mehr aerodynamischen Vorteil am Rad: Messerspeichen oder eine hohe Felge?

Dass ein Scheibenrad das Optimum ist weiß ich, aber mal angenommen man darf damit nicht fahren sondern entw. mit Messerspeichen oder mit hoher Felge. Was brächte dann den größeren aerodynamischen Vorteil?

...zur Frage

Gibt es eine Wettkampfsportart bei der Doping nichts bringt

Eigentlich wollte ich zum vieldiskutierten Thema Doping nichts mehr beitragen, ich habe aber gaerade so eine Überlegung gehabt, ob es eigentlich einen Sport, in dem auch Weltmeisterschaften ausgetragen werden oder der olympisch ist - um es etwas einzuschränken, gibt, bei dem Doping überhaupt nichts bringt. Sprich wodurch man sich einfach keinen Vorteil verschaffen kann. Mir ist spontan das olympische Schiessen eingefallen, dabei kann ich es mir zum Beispiel nicht vorstellen. Naja, vielleicht höchstens etwas zur Beruhigung für die ruhige Hand ?! Fällt euch dazu etwas ein, wisst ihr dazu mehr?

...zur Frage

Gab oder gibt es die Regel das es im Strafraum keinen Vorteil gibt?

...zur Frage

Hat Ausdauersport eigentlich auch Nachteile?

...alle reden immer nur von den Vorteilen die (regelmäiger) Ausdauersport hat, aber gibt es in gewisser Hinsicht auch irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile haben Drachenbootpaddel aus Carbon?

Es gibt ja verschiedenen Paadel für Drachenboote und da würde mich mal interessieren welche Vor- und Nachteile Carbon-Drachenbootpaddel haben?

...zur Frage

Welcher Handball ist der Beste zum Spielen?

Wir spielen so hobbymäßig Handball. Jetzt haben wir uns gefragt, ob es einen besonders guten Handball gibt, also eine bestimmte Marke und wie stark sollte ein Handball überhaupt aufgepumpt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?