Wieso sehe ich keine Erfolge?

2 Antworten

Zu viel Stress, zu wenig Schlaf, und zu wenig Futter. 10 Sätze Brust sind bei deinem Trainingsstand auch schon ein Brett. Da brauchst du eine entsprechende Regeneration. Heißt: Stressbewältigung, Schlaf verbessern und ordentliche Ernährung.

Als Aussenstehender kann man da ja nur raten.

Ein typischer Fehler ist zu sehr auf Kraftausdauer zu setzen. Da gewinnt man zwar gut an Kraft aber nicht an Volumen. Dem könntest du entgegenwirken, in dem du das Gewicht erhöhst, die Zahl Wiederholungen senkst auf etwa 5 bis 6 und die Sätze auf 5 steigerst. Diese 5 bis 6 Wiederholungen müssen dann aber immer am Limit sein, heisst die 6. geht dann gerade so sauber.

Daniel1980  20.03.2023, 09:39

Dazu sollte halt die Technik und Ausführung sauber und zielführend sein. Das kann man natürlich anhand des Posts nicht beurteilen.

1