Soll ich wieder fleisch essen?

3 Antworten

Das musst du natürlich vorrangig für dich selbst entscheiden, jedoch brauchst du dir um die Proteine auch als Pescetarierin keine Sorgen machen. Es gibt einerseits zu genüge pflanzliche Proteinquellen, welche jedoch manchmal nicht ganz so einfach scheinen, wie nicht-pflanzliche-Proteinquellen.

Andererseits kann man jedoch auch immer auf Proteinpulver zurückgreifen. Auch das kann zwar ein wenig kosten, jedoch ist es für die Moral in deinem Fall vielleicht eine gute Alternative.

Auch zu dem Thema habe ich bereits einen Artikel geschrieben, in dem die besten Proteinpulver (auch vegane) aufgelistet werden: Proteinpulver - Top 5 Vergleich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Mensch ist von Natur aus Fleischfresser. Egal wie sehr man Tiere liebt - wegwünschen kann man das nicht! Die Natur ist grausam und schert sich nicht um Wünsche von Menschen mit falsch verstandener Tierliebe.

Pflanzliches Protein gibt es doch so vielfältig, warum nutzt du nicht dieses? Fleisch braucht man weder zum Überleben noch zum Aufbauen.

Daniel1980  07.08.2023, 11:37

Klar ist das auch pflanzlich möglich. Aber tierische Proteinquellen haben halt im Schnitt die deutlich besser verfügbarkeit und auch deutlich besser verdaulich für den menschlichen Körper.