Eine maximale Steigung ist nicht ausdrücklich erwähnt, jedoch dürfen Anstiege mit mehr als 18% Neigung nicht mehr als 10 Höhenmeter überwinden. Die Homologierungsrichtlinien der FIS findest du in http://www.fis-ski.com/data/document/homologation-manual-2008.pdf Ausnahme ist der Final Climb der Tour de Ski.

...zur Antwort

Von der wirkenden Kraft her sind die Beine wesentlich höher gewichtet. Jedoch sind in der Praxis die die besseren (Klassisch-)Läufer, die in der Lage sind, mehr mit den Armen zu arbeiten.
Dies ist aber weniger eine Frage der Kraft als der Ausdauer. 5x schieben kannst du sicher gut, aber 5000x?

...zur Antwort

Das kann sehr gefählich sein.
Ist die Angina fiebrig oder offensichtlich eitrig, ist jede Belastung potentiell herzgefährdend. Auch wenn kein Eiter auf den Mandeln erkennbar ist, kann in den Mandeln Eiter oder ähnliches sein, was bei Belastung erleichtert in die Blutbahn kommen kann, und damit das Herz gefährden (führt ggf. zu Herzmuskelentzündung und/oder Tod).
Etwas Bewegung an frischer Luft schadet sicher nicht, Belastung solltest Du meiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.