Warum bekomme ich auf dem Stepper taube Zehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht stört der permanente Bodenkontakt mit langen Belastungsphasen die Durchblutung der Füße. Versuche mal, die Füße abzuheben. Wenn du statt auf ortsfesten Geräten Dich in der Natur bewegst, geht es vielleicht nicht nur den Füßen, sondern auch dem Kopf besser. Oder geht der Kühlschrank aus, wenn Du aufhörst?

In waren diese Geräte früher besonders bei Sportlerinnen um den Po und die Beine zu festigen, nachdem aber öfter Bandscheiben oder Knieprobleme nach längerer Benutzung auftraten werden heute andere, dem natürlichen Bewegungsablauf nähere Geräte wie Crosstrainer eingesetzt.Ideal für diese sogenannten Problemzonen sind aber auch Brustschwimmen,Laufen und Radfahren.Auch sollen Stepper nur noch kurz und intensiv benutzt werden also vielleicht ganz weglassen und lieber strampeln.Dabei wird der Zehenbereich nicht taub und Du hast auch eine praktische Anwendungsmöglichkeit.

Was möchtest Du wissen?