Ab wann hat man beim Kugelstoßen übertreten?

2 Antworten

du hast es schon selbst beantwortet. Man muss innerhalb des Kreises bleiben. Drauf- oder drübersteigen bedeutet ungültig

Wenn man die Ringkante oder den Balken nur von innen berührt, ist es noch gültig, wenn von oben, dann nicht mehr. Außerdem muss man den Ring kontrolliert in der hinteren Hälfte verlassen, dafür sind die beiden diametralen Linien senkrecht zur Stoßrichtung aufgezeichnet.

Fehlstarts bei Leichtathletik

Gegenüber früher gibt es heutzutage kaum noch Fehlstarts in der Leichtathletik. Liegt das daran, daß die Zeit zwischen "Fertig" und "Los" verkürzt ist, oder schlicht and den verschärften Bestimmungen bzgl. Disqualifikation? (Ich erinnere nur daran, daß z.B. Jürgen Hingsen 1988 in Seoul "erst" beim 3. Fehlstart über 100m disqualifiziert wurde.)

...zur Frage

Bringen Liegestütze wirklich was für das Kugelstoßen ?

Ich habe auch schon oft Sportler gefragt, doch eine klare Antwort konnte ich nie bekommen.

Was ist eure Meinung ?

thx

...zur Frage

Zählt Line im Squash als Out?

Ich habe letztens mit meinem Kollegen Squash gespielt und wir waren uns über einen Regelpunkt nicht ganz einig. Es ging darum ob wenn der Ball die Linie berührt dieser als Out gilt oder nicht? Das kam nämlich öfter vor bei uns und wir waren uns da nicht so sicher wie das gewertet wird.

...zur Frage

Was ist technisch anspruchsvoller: Speer oder Kugel?

Haben diskutiert welche Wurfdisziplin vom technischen her am schwierigsten ist. DIe Leichtathleten unter euch können mir das bestimmt sagen, was für euch schwerer ist! lg

...zur Frage

Welche Kugelstoßtechnik ist effektiver: Angleittechnik oder Drehstoßtechnik?

Beim Kogelstoßen gibt es ja 2 unterschiedliche Techniken. Welche der beiden ist effektiver, oder sind beide ziemlich ähnlich bzw welche der Techniken ist komplizierter??

...zur Frage

Wann gilt ein Versuch im Kugelstossen als ungültig

Könntet ihr mir vielleichtb sagen, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Kugelstoß-Versuch als ungültig gewertet wird? Ich weiss nur, das der "Balken" nicht betreten werden darf. Gibt es sonst noch Disqualifikationsgründe? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?