Ski und Snowboard selber wachsen/Service machen?

1 Antwort

Die Ski wachsen kann man wohl noch selber, wenn man entsprechend ausgerüstet ist, und man das Know-How hat, welches Skiwachs bei welchen Temperatur- und Schneeverhältnisse am besten geeignet ist. Den Service mit Belag richten, Bindung einstellen und Kantenservice würde ich lieber von einem Fachmann machen lassen.

In welcher Länge kauft man Golfschläger für Kinder?

Mir ist schon klar, dass man die Golfschläger für kinder schon immer natürlich in der richtigen Länge, entsprechend der Größe des kindes, kaufen muss. Aber kinder wachsen ja sehr schnell, und man kann ja nicht jedes halbe Jahr oder auch "nur" jedes jahr einen neuen Satz Golfschläger kaufen. Oder bleibt einem da einfach nichts anderes übrig? Wie wird das im Allgemeinen gemacht?

...zur Frage

kraft für feuerwehr

ich möchte nächstes jahr den lehrgang zu atemschutzgeräteträger für die feuerwehr absolvieren.(das sind die leute, die unter maske und sauerstoffflaschen in die brennenden häuser reingehen. dafür brauch ich ne menge kraft und ausdauer.und das relativ schnell und relativ viel. ich hoffe ihr könnt mir helfen. schonmal danke, ninche90

...zur Frage

Creatin und Wachstum ?

Hey Ich bin 18 und nehme seit ca 1 Jahr creatin als Nahrungsergänzungsmittel für den Kraftsport Jetzt war ich letzte Woche beim Arzt und der meinte ich soll das lassen da es das Körperwachstum stoppt und man ja noch bis 21 wachsen kann

Nun meine Frage stimmt das? Und falls ja nützt es dann überhaupt noch das Zeug jetzt abzusetzen in der Hoffnung noch etwas zu wachsen oder ist es jetzt sowieso zu spät nachdem ich das solange eingenommen habe (Zur Information ich bin 1.78m groß)

...zur Frage

Wieviel muss ich in eine komplette neue Langlaufausrüstung (Skating) investieren?

Guten Tag!
Mein Zeiel ist es dieses Jahr das Skaten zu erlernen. ich habe letztes Jahr schon 2 Kurse, allerdings immer mit Leihausrüstung, gemacht.
Nun meine Frage: Wieviel muss ich in eine neue Skatingausrüstung investeiren? (Muss nicht das Beste Material sein, einfach nur eine Ausrüstung mit der ich dann die nächsten 10 Jahre laufen kann)
Ich bedanke ich moch mal für die Ratschläge!
Karl-Heinz

...zur Frage

Ski Alpin: kann ich meine Bindung selber einstellen?

Ich habe eine Frage zu Ski Alpin: Ich habe gegenüber dem letzten Jahr ein paar Kilos zugenommen und müsste meine Bindung daher neu einstellen. Meine Skischuhe sind aber immer noch die gleichen, also müsste ich nur das Gewicht umstellen. Ich habe von einem Freund gehört, dass man das auch selber zuhause machen kann. Wie kann ich das machen? Ist das auch sicher? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Tipps zum Diäten und Sporttreiben trotz starker Knieprobleme?

Hallo zusammen. Hab auf gf.de immer gute Antworten auf meine Fragen bekommen. Jetzt habe ich eine Frage, die besser hierhin passt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich muss dringenst (!!) abnehmen, da ich selber merke, wie schlapp ich tagsüber bin und sich einige Fettpolster angesammelt haben. Man kann meinen, ich bin ein Extremfall. Ich rauche (damit aufhören werde ich auch noch in Angriff nehmen!) und kann wenig Sport machen, da ich chronische Knieschmerzen habe. Kann somit weder joggen, noch Ballsport betreiben (obwohl ich es gern möchte). Ich habe ausgerechnet, dass ich täglich 2300kcal zu mir nehmen darf. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Menge gut einprägen kann (vielleicht anhand von Beispielen?). Habe gelesen, dass ein Defizit von 200-300kcal drunter gut sind, um kontinuierlich abzunehmen. Stimmt das? Da das Geld knapp ist, und ich mich schäme, ins Fitnessstudio zu gehen, würde ich gerne vorher etwas abgenommen haben, bis ich den Gang antrete. Habt ihr gute Ratschläge für Sport zuhause, den ich trotz meiner Knieprobleme machen kann? Wenn ja, welche Menge empfiehlt sich? Ich hatte mir vorgenommen, es wieder mit dem Joggen zu versuchen, sobald ein paar Kilos runter sind. Je weniger Kilos, je weniger belastet es das Knie. Vielleicht tuts dann nicht mehr weh. Ich hoffe es. Habt ihr sonst noch gute Ratschläge? Wäre euch sehr dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?