gewichtstraining in irgendeiner form(also auch eigengewichtsübungen) kann nicht das wachstum beeinflussen! höchstens die gelenke könnten beschädigt werden, aber auch nur durch falsche ausführung oder zu viel gewicht. liegestütze sind da auf jeden fall optimal, auch wenn diese übung allein wenig bringt, solltest dein training auf jeden fall noch durch klimmzüge und kniebeugen ersetzen. mach dir also mal keine sorgen. hier nopchmal ein paar verbesserungen zu deinem training: http://www.sportlerfrage.net/tipp/liegestuetze-effektiv-trainieren-so-gehts

...zur Antwort

so ziemlich alle sportarten stärken die bauchmuskeln, aber durch gezieltes muskeltraining, also bodybuilding. da wird wirklich durch so gut wie jede übung der bauch involiert. aber wenn du ausgeprägte bauchmuskeln haben willst, ist es sehr sehr wichtig, die fettschicht wegzubekommen. dies erreichst du durch kalorienarme ernährung und sport (->stichwort: kaloriendefizit). tipps zum bauchmuskeltraining findest du hier: http://www.sportlerfrage.net/tipp/der-traum-vom-sixpack

...zur Antwort

das sixpack wird in erster linie sichtbar, wenn du einen einen niedrigen körperfettanteil hast. also erstmal gilt: fett verbrennen! dafür benötigst du ein kaloriendefizit, das heißt, du musst mehr kalorien verbrennen, als zu dir zu nehmen. aber gib deinem körper alle wichtigen nährstoffe, denn zum verbrennen von fett benötigst du ja organe, und die brauchen auch nährstoffe. vor allem eiweiß solltest du essen. und scheu dich nicht vor fett, es ist ebenfalls ein wichtiger nährstoff, der in maßen gesund ist. zum training: trainiere 3 mal die woche deine bauchmuskeln, mach ca. 3 sätze insgesamt. gute übungen sind beinheben, crunches(keine sit ups, die gehen eher auf den hüftbeuger!!!) und bauchrollen(kannst du auch mit folien o.ä. machen http://www.youtube.com/watch?v=lpwFIkT0Fhk). mach alle drei übungen, aber mach sie nicht alle in einer trainingseinheit. und mach nur 12-15 wiederholungen, auch wenn du mehr schaffst, denn bei mehr WH's gehts mehr auf den hüftbeuger, weil die bauchmuskulatur schon ermüdet ist. bei crunches gehe eine sek. hoch, halte zwei sek. und gehe wieder eine sek. runter. und mach die übungen kontrolliert, kein schwung!!! ach ja, der unterschied zwischen crunches und sit ups ist, dass du bei sit ups mit dem ganzen oberkörper hoch gehst, aber bei crunches muss die lendenwirbelsäule auf dem boden sein, so trifft man am besten die bauchmuskeln. man sollte aber auch den ganzen körper trainieren, denn es sieht sch**** aus, wenn du ein sixpack hast, aber keine brust, kein rücken, keine arme und keine beine. also mach noch liegestütze, klimmzüge und kniebeugen! hoffe das hilft!

...zur Antwort

darauf solltest mit 13 noch keinen großen wert legen. außerdem kann man die form eines muskels nicht verändern, die ist nämlich genetisch vorbestimmt.

...zur Antwort

du brauchst doch keinen muskelkater, nur um muskeln aufzubauen. mk ist da eher kontraproduktiv. du musst einfach nur einen reiz setzen, dich richtig ernähren und regenerieren. wenn du unbedingt muskelkater haben willst, dann tausch mal ne übung aus, oder mach konzentrationscurls, um den bizeps richtig zu treffen, denn da harperts bei den meisten. ich früher auch immermal curls gemacht, mk hatte ich nie. dann hab ich mal enge klimmzüge gemacht und ich hatte mk. aber übertreibe es nicht. der bizeps ist einer derkliensten muskeln und braucht daher nicht so viel intensität oder volumen, wie zb der rücken oder der quadrizeps.

...zur Antwort

trainiere vielleicht deine brust- und schultermuskeln. und auf jeden fall dehnen. nsonsten üben, üben, üben, ach ja, und üben. denn dadurch lernst du dir technik und genau die kraft an, die du brauchst. ich würde es, wenn du übst, mal mit leichteren und mit schweren bällen probieren. board.gulli.com/thread/987480-wie-trainiert-man-weit-werfen/ hier ist auch noch eine diskussion, vielleicht hilft sie dir.

...zur Antwort

du solltest den ganzen körper trainieren, weil es sonst zu disbalancen kommen kann, es einfach scheiße aussieht, wenn du große oberarme hast, en sixpack, keine brust, kein rücken und keine beine so wirklich hast. die letzten drei genannten sind die wichtigsten muskeln, wer sie nicht trainiert, wird keinen erfolg haben. allein die beine und der rücken machen zusammen 80% der muskeln im körper aus. also mach klimmzüge, dips, liegestütze, kniebeugen (was auch geil ist, ist wandsitzen), crunches(eine gesündere form der sit ups) und beinheben. wenn du ein paar übungen nicht kennst, google mal. bei jeder übung kommt was. mit diesen übungen hab ich auch sehr erfolg. glaub mir, das bringts! von jeder übung 3 sätze, bis zum muskelversagen. wenn du mehr als 20 wiederholungen schaffst, erschwere die übung, zb bei liegestützen die beine höherlegen. bei fast allen übungen werden die arme und der bauch angesprochen, sodass sie gut belastet werden. hoffe, das hilft dir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.