kann der tennismaus, wiedermal *g, nur recht geben ! wenn ich in einem doppel, beim aufschlag den mann der sich normalerweise an der t-linie postiert treffe, zählt das auch als as, obwohl ich das feld garnicht getroffen habe ! also mit dem körper *noway !greetz

...zur Antwort

Hi, die Aussage von Prince kann ich nur unterstützen! Gehe in ein Sportgeschäft/Fachhandel teste für Dich persönlich aus, welcher Schläger zu Dir passt, wo Du ein "gutes" Gefühl bei hast. Meine Empfehlung wäre Midsize+ !, danach schauste mal bei ebay nach und ersteigert Dir da welche! Ich habe im März 2 aktuelle Head Schläger für meine Frau für zusammen 75 Euro ersteigert, soll heissen, so teuer ist das garnicht. Achte dann nur auf die Saite, da solltest Du Dir von einem Fachmann, was vernünftiges draufmachen lassen ! Greetz

...zur Antwort

Hi, man muss unterscheiden :-), um nur Rhythmus aufzunehmen, oder automatisierte Abläufe zu trainieren, ist die Wand ideal. Aber für andere Formen ist der lebendige Gegner nicht zu toppen !, da hat Jimbo zu 100pro Recht :-) *Greetz

...zur Antwort

Hallo ernstgeiger, entgegen den Ausführungen der "Beratungspraxis", die ich persönlich als Schwachsinn ansehe, sry, geb ich JimboTennis Recht ! Ich bin Tennistrainer, und sage Dir, das es nur am falschen Treffpunkt liegt, was aber sehr leicht trainierbar ist! Es kann sein, das Du Probleme mit dem " räumlichen Sehen " hast, was sehr häufig bei Frauen vorkommt, was u.U. auch mal mit einer Brille behoben werden kann! Zum Training : Man muss bei jedem Schlag in eine vorwärtsbewegung kommen, in dem Augenblick, kannst Du garnicht mehr in Rücklage schlagen ! Lass Dich mal von nem Partner/in kurz anspielen, das Du in den Ball "reingehen" musst, dann wirst Du sehen, das das fuppt, soll im Endeffekt heissen, gehe ein bißchen weiter hinter die Grundlinie, damit Du beim Schlagen wieder in die normale vorwärtsbewegung kommst! Rochiere ein bißchen mehr mit Deinen Beinen, und Dein Problem ist damit beseitigt.Viel Spass beim Üben Greetz :-)

...zur Antwort

Hi, also mit der Schlagtechnik hat das null zu tun! In der Regel werden die Längssaiten mit 2 kg härter bespannt als die Querseiten, da diese Saiten auch länger sind, ist es klar, dass die auch zuerst reissen! Bei einigen rackets ( z.B.Prince ) werden die Längs und Quersaiten gleich bespannt! Aber das ist die absolute Minderheit. Das die Quersaite gerissen ist, muss Zufall sein, vielleicht wurde sie auch schon beim Bespannen mal da geknickt ! Greetz

...zur Antwort

Also, wie schon der Kommpressionsstrumpf sagte, sind drucklose Bälle rein für Trainingszwecke angedacht. Wenn ich mit normalen Tennisbällen Training geben würde, müsste ich alle 2 Wochen neue Bälle kaufen, Ist von daher auch nicht realisierbar, ansonsten ist den Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen :-) Greetz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.