sollte man eine muskelgruppe zur zeit trainieren???

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Muskelmasse aufzubauen solltest du dein Training so ausrichten, das du eine Muskelgruppe erst fertig trainierst bevor du zur nächsten übergehst. 2 Muskelgruppen pro Trainingstag wären hier optimal und ausreichend. Von der Aufteilung mußt du ein bisschen experimentieren und schauen womit du am besten klar kommmst. Ich habe eine zeitlang Brust/Schulter zusammentrainiert sowie an den anderen Tagen Lat/Waden - Bizeps/Trizeps/Beinbizeps - Quadrizeps ( Oberschenkel) seperat an einem Tag. Bauch habe ich am Trainingsende immer drangehangen. Wenn du nur Kraft-Ausdauer machen möchtest kannst du auch ein Mix aus verschiedenen Muskelgruppen ausüben

Das hängt von deinem Trainingssystem ab. Beide Varianten sind möglich. Bei einem Kraft-Ausdauer Training empfiehlt sich ab zu wechseln. Muss aber auch nicht sein.

Hi, also mein Tipp ist 2 Gruppen zusammen Brust & Schulter Rücken & Bauch Arme & Beine Und das im Wechsel ergibt den besten Erfolg!! Greetz

Was möchtest Du wissen?