Was ist beim Tennis ein langer Satz?

0 Antworten

ist Break beim Eishockey eine Pause?

beim einem Eishockey Spiel hat der Trainer immer Break gerufen, aber die Spieler haben einfach weiter gespielt und der Schiedsrichter hat auch nicht gepfiffen. Was ist Break dann?

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Wer hat beim Tennis nach einem Tie Break das Aufschlagrecht?

Wie ist da genau die Regel, wer angefangen hat oder wer den Satz beendet hat hat danach Rückschlag... wie ist das?

...zur Frage

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

Was ist ein Tie-Break im Squash?

Durch die neue Zählweise im Squash gibt es auch ein Tie-Break. Wie und wann wird dieses Tie-Break gespielt?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Match-Tiebreak anstatt des dritten Satzes beim Tennis?

Verschiedene Landes-Tennis-Verbände planen in manchen Altersklassen die Einführung eines Tie-Breaks bis 10 Punkte anstatt des dritten Satzes. Ziel dieser Maßnahme, die Spielzeit soll verkürzt werden. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verliert dan Tennis nicht seine Tradition? Ich finde, das ist genauso, als wenn man beim Fußball das Abseits abschaffen würde. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?