Einführung Rückhand Volley

1 Antwort

Hi, hm anscheinend machste den Trainerschein :-): Also aufgliedern und zwar in : Zeit, Lernziele, Lerninhalte, methodische Massnahmen, Organisation, und die Lernzielkontrolle ! Das ist die Aufgliederung. Jetzt bauste Dir ein Raster, und setzt wegschrittdiagramm mässig Deine "Handlungen ein ! Dann hast Du es, ich hatte die Einführung in Rückhand Top-Spin als Prüfung! Ich kann Sie Dir zuschicken, wenn Du sie brauchst ! Ist wohl schon 15 Jahre her :-) Greetz

Tennis Profi werden!

Hallo ,

Ich bin 14 Jahre alt und mein Traum ist es Tennisprofi zu werden, das heißt auf ATP Turnieren mitzuspielen ich weiß, dass es kein einfacher Weg ist und es eine ziemliche geringe Wahrscheinlichkeit ist. Aber ich sag mal so Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin ziemlich gut für mein Alter. Ich trainiere täglich 2-4 Stunden, meistens mit meinem Bruder, da er selber Tennis spielt er ist 20. Meine Vorhand, Rückhand und Volley sind richtig gut. Mein Aufschlag trainiere ich auch täglich gute 2 Stunden, auch der wird immer besser vor 2 Wochen hatte ich damit richtig Probleme, aber nun kommt von 2 Aufschlägen mindestens einer ins Feld. Ich habe mit meinem Bruder und ein paar Freunden von ihm gespielt (alle ungefähr 20 Jahre alt) und habe jedes Spiel gewonnen, obwohl die auch nicht das erste mal den Tennisschläger in der Hand haben. Gut das reicht.. Nun ich sehe meine Chancen ziemlich gut habe sehr viel Ehrgeiz was die Sache angeht. Ich kann das schaffen! Nun ist meine Frage, wie schafft man es an den großen Turnieren teilzunehmen später? Kann mir jemand Tipps geben wie ich meiner hoffentlichen " Karriere" einen guten Sprung gebe? Was kann ich tun, damit mein Traum wahr wird?

...zur Frage

Fehlbelastung und Überlastung im Ausdauertraining und ihre Folge in orthopädischer Hinsicht

Hallo, ich muss im Leistungskurs Sport über das oben genannte Thema ein Referat halten. Kennt jemand vllt ein Buch darüber oder kennt sich in dem Thema aus? Schonmal danke für euer bemühen Lg Thomas

...zur Frage

Torwarttraining in der E-jugend

Hallo, Ich habe folgende Frage. Also ich trainiere eine E-jugend. Und die beiden dortigen torhüter haben beides das gleiche Problem. Und zwar halten sie die Bälle nicht fest. Die beiden sind echt super Torhüter für das alter. Bin richtig stolz =) Aber wie gesagt sie halten die Bälle nicht fest. Hat da jemand eine Idee wie ich ihnen das Bälle festhalten gut beibringen kann? Hab auch schon im inet nach übungen geschaut aber auch keine Übungen zu dem Thema gefunden. Danke im vorraus =) lg, tim

...zur Frage

Schwimmtraining ohne lange Bizepssehne

Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Verletzung oder kennt jemanden, der zu dem Thema etwas sagen kann ????

...zur Frage

Wer kennt die Golfmarke Falcon Golf?

Ein Kumpel will billige Schläger online ersteigern. Da gibt es ein Komplettset von Falcon Golf aus GB für ca 100 Euro... wer kennt diese Marke, kann die was? Oder ist das selbst für einen Einsteiger ungeeignet? Ist alles dabei. Bag, P,S, 3 Hölzer, Eisen 4-9, Putter...

...zur Frage

Tennis Vorhand/Rückhand/Aufschlag/Volley - Phasen

Hallo!

Da ich krank war muss ich für meinen Sportkurs eine Ersatzleistung bringen. Hatte Tennis... Ich soll eine kleinen Präsentation über die oben genannten Schlagarten halten die mit Clips, bzw. Bildern die einzelnen Phasen dieser Schlagarten beschreibt.

Kennt ihr gute Webseiten die relativ genau auf diese Phasen und Bewegungen eingehen? Also nichts oberflächliches. Ich selbst finde eher wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?