Einführung Rückhand Volley

1 Antwort

Hi, hm anscheinend machste den Trainerschein :-): Also aufgliedern und zwar in : Zeit, Lernziele, Lerninhalte, methodische Massnahmen, Organisation, und die Lernzielkontrolle ! Das ist die Aufgliederung. Jetzt bauste Dir ein Raster, und setzt wegschrittdiagramm mässig Deine "Handlungen ein ! Dann hast Du es, ich hatte die Einführung in Rückhand Top-Spin als Prüfung! Ich kann Sie Dir zuschicken, wenn Du sie brauchst ! Ist wohl schon 15 Jahre her :-) Greetz

Rückhand-Volley mit einer oder zwei Händen?

Wie macht man das als mittelklassiger Spieler am besten? Kraft hab ich eigentlich genug in einem Arm, aber mir fehlt da voll die Koordination wenn ich einen Arm weglasse. Geht das auch mit zwei Händen oder fehlt dann normalerweise die Kontrolle?

...zur Frage

Ich werde nicht besser im tennis

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich spiele seit 4 Jahren Tennis. Am Anfang konnte ich wirklich gar nichts, dann ging es steil Berg auf. Ich habe in der Landesrangliste schnell große Sprünge gemacht und stehe bei ca. 30. Dann kam der Bruch. Ich trainiere jetzt seit 3 Jahren im Kreistraining aber nach eigener Einschätzung bringt das seit gut 1 Jahr nichts mehr. Bin 15 Jahre alt und spiele im Jugend und HerrenbereichTennis in der Bezirksliga. Vorhand und Rückhand, Rückhand in den letzten 8 Monaten starke Steigerung. Vorhand schon immer besster Schlag, mit richtig viel Spin hinten an die Linie. Aufschlag besser geworden in den letzten 6 Monaten. Volley und generell am Netz mittel. So also ich hab es ja gerade gesagt viel ist deutlich besser geworden. Hatte vorher ne krüppel Rückhand jetzt stabil sicher lang variabel. Verliere manchmal zu schnell die Geduld. Also das alles hab ich aber bei nem anderen Trainer verbessert nicht bei meinem jetztigen. Habe im Winter gegen einen gespielt und klar verloren. dann nach nem moat wieder mal mit meinem anderen trainer trainiert und dhab den ne woche später abgezogen. mein problem---> bei meinem jetzigen traine