Wie oft darf man im Tennis einen "Injury Time-out" (Auszeit zur Behandlung einer Verletzung) nehmen?

2 Antworten

die 3min auszeit ist einmalig, der spieler darf aber in der pause beim seitenwechsel weiter behandelt werden.da bleiben eben nur 90 sec.

Hallo jimbo, ich kenne dazu nur diese Regel: Das Spiel darf niemals unterbrochen, verzögert oder gestört werden, um einen Spieler sich ausruhen oder Atem schöpfen oder sich erholen zu lassen. Bei einer Verletzung durch Unfall kann jedoch der Schiedsrichter eine einmalige Unterbrechung von 3 Minuten wegen dieser Verletzung gewähren.

Sportspiel für Kids

Heyhey,

Wir haben bei uns im Shaolin Kempo Verein bald wieder Sommercamp und ich soll dafür ein Spiel für die Kids überlegen (6 bis14 Jahre).

Es sollen möglichst alle involviert sein und ich fände es cool ihnen eine Art Aufgabe zu geben, die sie dann lösen müssen. (Bsp.: In einer Sporthalle wurde ein Parkour aus Bänken, Sitzbänken und den Hängeseilen errichtet und das Team musste dort rüber ohne den Boden zu berühren und am Ende musste jeder in einem Ring stehen.)

So etwas in der Art hatte ich auch geplant, jedoch findet das Sommercamp draussen statt. Zur Verfügung stehen eig recht viele Dinge, bestehend aus Schwimmnudeln, Gymnastikbällen, Fußbällen, Bauchtanzringe und vieles mehr.

Was für Ideen hättet ihr da? Können auch ruhig Ideen sein, die Geräte involvieren, die ich jetzt nicht genannt habe. Also mir wär es ganz lieb halt so eine Art Aufgabe daraus zu machen, die sie in einer bestimmten Zeit bewältigen müssen.

Danke im vorraus :)

trusty

...zur Frage

Welche Aufgabe hat der Skipper beim Segeln?

Der Skipper hat doch eine sehr wichtige Aufgabe beim Segeln oder? Aber was macht er genau? Könnt Ihr mir das mal beschreiben? Und braucht man zum Skipper eine spezielle Ausbildung, oder kann das jeder machen?

...zur Frage

Sind die Regeln beim Hockey und Rollhockey identisch

Könnt ihr mir bitte sagen, ob beim Rollhockey das gleiche Regelwerk wie beim Feldhockey zu Grunde liegt. Oder gibt es da Unterschiede in der Auslegung?

...zur Frage

Fehlstarts bei Leichtathletik

Gegenüber früher gibt es heutzutage kaum noch Fehlstarts in der Leichtathletik. Liegt das daran, daß die Zeit zwischen "Fertig" und "Los" verkürzt ist, oder schlicht and den verschärften Bestimmungen bzgl. Disqualifikation? (Ich erinnere nur daran, daß z.B. Jürgen Hingsen 1988 in Seoul "erst" beim 3. Fehlstart über 100m disqualifiziert wurde.)

...zur Frage

Wie gehen nochmal die Regeln von Brennball? (Varianten?!?)

Kann mich nicht mehr genau an die Regeln vonn brennball aus der Kindheit erinnern, würde das aber gern in einer Jugend-Freizeit spielen, oder eben so etwas in der Art. Kann mir jemand die Regeln sagen, oder welche Alternativen es da gibt. Wäre super, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?