Wie oft darf man im Tennis einen "Injury Time-out" (Auszeit zur Behandlung einer Verletzung) nehmen?

2 Antworten

die 3min auszeit ist einmalig, der spieler darf aber in der pause beim seitenwechsel weiter behandelt werden.da bleiben eben nur 90 sec.

Hallo jimbo, ich kenne dazu nur diese Regel: Das Spiel darf niemals unterbrochen, verzögert oder gestört werden, um einen Spieler sich ausruhen oder Atem schöpfen oder sich erholen zu lassen. Bei einer Verletzung durch Unfall kann jedoch der Schiedsrichter eine einmalige Unterbrechung von 3 Minuten wegen dieser Verletzung gewähren.

Wie oft darf ein U19-Spieler an einem Tag spielen?

Ich (U19-Spieler, 18 Jahre alt) habe am Sonntag ein Spiel mit der 1ten Mannschaft und spiele vorraussichtlich von Anfang an. Meine U19 hat an dem Tag auch ein spiel aber schon 5 Stunden früher.

Darf ich obwohl ich in der 1ten ran muss auch in der U19 spielen?

Ich Spiele in Bayern/Mittelfranken Fußball.

...zur Frage

Wie oft darf man bei einem Tennismatch vom Physio behandelt werden?

Bei einem Tennismatch kommt es ja immer wieder vor, dass ein Spieler von einem Physiotherapeuten behandelt werden muss. Wie oft oder wie lange darf man von einem Physio pro Tennisspiel behandelt werden?

...zur Frage

Sonnenbrille beim Tennis?

Ich finde das beim Tennis oft zu hell, wenn man gegen die Sonne spielen muss und würde deshalb eine Sonnenbrille aufsetzen, aber sie darf keine Reflexionen haben, was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was für Trainingsübungen gibt es für ein Training mit der Tennis Ballmaschine?

Bei uns im Tennisverein kann man sich eine Ballmaschine ausleihen. Das möchte ich jetzt auch mal gerne in Anspruch nehmen. Jetzt würde ich gern wissen, was es für die Ballmaschine für Übungen gibt, die Spaß machen und auch effektiv sind? Vielleicht auch für zwei oder drei Spieler?

...zur Frage

Wer darf im Volleyball bei einem Spielertrainer die Auszeit nehmen

Könnt ihr mir beantworten wie es sich verhält, wenn man im Volleyball mit einem Spielertrainer spielt, und der gerade auf dem Feld ist? Wer darf dann die Auszeiten nehemen, nur der Spielertrainer, der Mannschaftskapitän...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?