Wie entsteht ein Golferarm? Ist die Hand auch mit betroffen?

2 Antworten

Hallo, sagen wir mal so: Ich bin am 24.09.08 am Golferarm operiert worden, aber woher ich den genau habe, weiss ich leider auch noch nicht. Mein holländischer Orthopäde, meinte das würde noch an einer Fehlhaltung meines damaligen Tennisarms liegen. Naja das ist allerdings schon 15 Jahre her :-( ??? Dann meinten einige, ich würde zu schwere Schläger mit zu harter Bespannung spielen. ( Dunlop 200 G, mit 29/27 bespannt.)Also ehrlich gesagt, sitze ich bei mir persönlich im dunkeln, da ich selber Trainer bin, geh ich mal davon aus, das es nicht an der fehlenden Technik/Treffpunkt liegen wird. Im allgemeinen spricht man von einseitigen Belastungen. Bei mir, um auf die Frage nach der Hand zu kommen, war es am Schluss soweit, das ich nicht mehr fest zugreifen konnte, und die Bewegungen nach innen, gingen garnicht mehr.Siehe nach dem Duschen Kopf abrubbeln, war nur mit einer Hand möglich :-(. Soviel zu meinen Erfahrungen. PS: Ich versuche heute zum 1.ten mal 1 Stunde nach der OP in der Halle zu spielen.Alles Gute. Greetz

Hi, ich habe diese Schmerzen seit cirka 8 Wochen. Mir wurde der Arm für 8 Tage ruhig gestellt. Danach bekam ich eine Spange aber es hat sich gar nichts verändert. Welchen Zeitraum sollte ich abwarten um eine Op in Betracht zu ziehen? Starke Schmerzen? Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Cosmo

0
@cosmo

Hi Cosmo, also ich habe zu lange gewartet :-( nämlich ein Jahr, hab mich an 1 hingestellt, und abschlachten lassen :-(. Mein Doc, der auch mein freund ist, und an 2 spielt, hat mich dann ca. 10 mal cortisonhaltig gespritzt, bei einigen ist das dadurch auch schon weggegangen, bei mir leider nicht. Also die Dosierung ist so gering, das man dass bedenkenlos machen kann . O-Ton meines Freundes ! Ich bin gestern zum 1.ten mal auf dem Tennisplatz gewesen, kann aber nichts genaues sagen, da ich nur ca 30-40 % gegeben habe, und beim Aufschlag ( wohl vor Muffensausen) *zugebenmuss, nur 10 % gemacht habe, dabei hatte ich null Schmerzen ! Drücke Dir alle Daumen, versuch es mal auf diese Weise, der Winter bietet sich an :-) Alles Gute *Greetz

0

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

kann ich trotz golferarm reiten

Ich habe einen Golferarm, weiß jemand ob da reiten eher schadet oder ob das nichts damit zu tun hat?

...zur Frage

Gibt es auch armschonende Golfschläger?

Nicht nur beim Tennis kann man einen Tennisarm bekommen, sondern beim Golfen auch einen Golferarm. Beim Tennis helfen unter anderem auch armschonende Tennisschläger. Nun meine frage, on es so etwas vergleichbares auch beim Golf gibt, sprich gibt es auch armschonende Golfschläger?

...zur Frage

Wie entsteht Anstrengungsathma?

Kann mir das jemand Erklären?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?