Ich würde einfach immer ein Kaloriendefizit erzeugen...

Erstmal abspecken und einfach Kraft trainieren.

Danach wieder normal essen, dann kommt auch die größere Muskeömasse.

...zur Antwort

Theoretisch reicht eine Übung für den gewünschten Muskel, wenn der dadurch bereits einmal richtig ermüdet und/oder übersäuert wird.

Bei diesen Komplex-Übungen ist halt das Problem, dass mehrere große Muskeln zusammen arbeiten und der Popo z.b. jedesmal nur einen Teil der Arbeit macht.

Darum würde ich hier schon sagen, dass Variationen helfen würden.

Aber grundsätzlich kann man das nicht so sagen - idealer wäre eigentlich eine einzige isolierte Übung.

Ist für den Arsch aber schwer...

...zur Antwort

Vielleicht, weil Du als Rechtshänder Rechts schon besser trainiert bist, keine Ahnung...

Dürfte aber normal sein, mach Dir keinen Kopf. Deswegen wirst Du jetzt nicht nur links aufbauen ;-)

...zur Antwort

Bei so heftigen Symptomen solltest Du zum Arzt oder ins Krankenhaus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.