Sind drei Tage Pause zwischen workouts okay?

4 Antworten

Sehe ich auch ! Gerade in der Anfangszeit ist es wichtig, Regenerationspausen einzulegen, sodass sich die Muskeln wieder 'erholen' können. Ich lege mich nach Trainingseinheiten zur Entspannung in die Badewanne und nutze " Eucabal Eukalyptusbad ", ein pflegender Badezusatz mit einem hohen Anteil von dem pflanzlichen Eukalyptus. Das Eukalyptusöl wirkt echt wohltuend zu den Muskelgruppen und ist mein Begleiter nach den anstrengenden Workouts. Wirkt übrigens auch bei Erkältung, ist also auch gleichzeitig präventiv ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade bei Anfängern ist Regeneration sehr wichtig. Also 2-3 mal Fitnesstraining pro Woche ist ausreichend.

2-3 Tage sind sowieso angebracht, wenn Du richtig Krafttraining betreibst.

Ansonsten würde ich das nicht so auf die Goldwaage legen...

Eine dreitägige Pause ist total in Ordnung und manchmal sogar notwendig, wenn der Muskelkater noch da ist. Normalerweise mache ich auch sehr viel Sport und gehe oft ins Fitnesscenter. Da ich aber gerade im Urlaub Seefeld (https://www.krumers-resort.com) bin, gönne ich mir auch mal ein paar Tage Pause. Ich habe gestern erfahren, dass unser Hotel auch ein tolles Fitnesscenter hat. Vielleicht werde ich morgen mal ein bisschen trainieren.

Was möchtest Du wissen?