ins Studio kannste gehen solang kein beintraining auf dem trainingsplan steht...

...zur Antwort

also! da du masse zulegen willst ist eine ausgewogene ernährung mit einer extra portion protein/eiweiß empfehlenswert!

4x die woche training ist gut, achte aber auf die ruhephasen dazwischen - denn die muskulatur wächst nur während der regenerationsphasen!

ich nehme an du machst nen 2er split - sprich 2 unterschiedliche trainingstage? je 2 mal die woche?

fang mit langkettigen kohlenhydraten (müsli, oatmeal, vollkornbrot in kombination mit magerem fleisch / wurst + obst / rohkost am morgen an)

mittags je nach job/schule/studium und möglichkeit ne ausgewogene mahlzeit mit kohlenhydraten, fleisch und gemüsebeilage

abends (v.a. nach dem training) viel proteine in form von (magerem) fleisch/eiern/fisch, wenig bis kaum kohlenhydrate da du diese nach dem training nur in maßen benötigst (sind aber u.a. auch in gemüse enthalten)

zwischen den mahlzeiten nüsse (ungesalzen) wie walnüsse, cashews und obst oder auch gerne mal ne dose thunfisch/sardinen

wahlweise kanns du nach dem aufstehen und nach dem training auch nen proteinshake trinken um deinen eiweißbedarf zu decken und einer katabolen phase vorzubeugen ;)

Guten Hunger ;)

...zur Antwort

jawohl ja, du musst erstmal deinen babyspeck loswerden und dir nen athletischen body zulegen. bei regelmäßigem (harten!) training kommen die venen dann ganz von selbst ;)

Greetz

...zur Antwort

Die Ernährung macht in der Tat 50% des Muskelaufbaus aus! Du setzt beim Training lediglich die Reize für das Muskelwachstum - wachsen werden sie jedoch erst in der Ruhephase!

...zur Antwort

und vergiss die Beine nicht! Sonst hast du irgendwann mal nen breiten Oberkörper und stehst auf Stelzen/"Kinderbeinchen"...Das sieht so affig aus und versaut wirklich jeden gut durchtrainierten Oberkörper! Leute, ich kann es nur immer wieder sagen: trainiert auch eure Beine sodass euer Körper in einem GESAMTkunstwerk erstrahlt und auch proportional zusammenpasst! Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich mir so manchen "Bodybuilder" im Studio anschaue und dabei seinen Oberkörper in Relation zu den Beinen setze....

...zur Antwort

"gut aussieht" für ihn - was meinste damit? das hängt von sovielen faktoren ab...wie alt ist dein freund denn? und was für ein "intensives training" betreibt er?

aber zuallererst solltest du mal das bild hochladen...;)

...zur Antwort

Ich rate dir definitiv davon ab zu spielen! Nutze min. die 6 verschriebenen Wochen und kuriere das aus - ich hatte dieses Jahr nur ein Band gerissen und hatte noch 8 Wochen noch Probleme...

Gute Besserung!

...zur Antwort

hier kannste mal ein bisschen was nachlesen: http://www.fitnessfreaks.com/muskelaufbau-trainingsplan-von-cristiano-ronaldo/

;-)

...zur Antwort

Also ich komme jetzt zum Ergebnis dass Ausdauersport und eine gesunde Lebensweise sowie Ernährung die Libido steigern und somit auch die Qualität des Liebesspiels fördern. Welche Sportart und welcher daraus resultierende Körperbau (der eventuell die Geschicklichkeit verbessert und/oder die Ausstrahlung aus subjektiver Sicht der Frau/Partnerin verbessert) sei jetzt einfach mal dahingestellt ;)

...zur Antwort