Zählt man beim Gewichtheben die Stange und Verschlüsse mit

1 Antwort

Die Stange sowie die Stellverschlüsse fließen in das Gesamtgewicht mit ein. Die Stange bei den Männern wiegt 20 Kg , die für Frauen 15 Kg. Die Stellverschlüsse wiegen pro Verschluß 2,5 Kg. Bei den Männer wird also zu den Scheiben die aufgelegt werden 25 Kg zu addiert. ( Stange 20 KG + 2 Verschlüsse 5 Kg ). Bei Frauen sind es 20 Kg die zu den Scheiben addiert werden

Wie zählt der Block beim Volleyball?

Es geht um die Ballberührungen. Wenn also ein Spieler blockt, zählt das dann als ganz normale Ballberührung oder? Das heißt, dass seine Mannschaft dann nur noch zweimal den Ball berühren darf. Ist das richtig?

...zur Frage

Hanteln und Cürlstange aber wo ist der unterschied?

Ich habe heute meine letzten Gewichte auf die Hantel geschraubt und nun habe ich keine mehr, habe mir überlegt 2x10kg scheiben zu kaufen um wieder platz und gewicht auf die hantel zu bringen, habe mich mal im Internet über die preise informiert und bin auf das hier gestoßen http://www.amazon.de/CURLSTANGE-MIT-STUDIOQUALIT%C3%84T-STANGE-HANTELSTANGE/dp/B000O0YEQC/ref=sr_1_16/280-9889672-5716746?ie=UTF8&qid=1248892551&sr=8-16 was das ist weiß ich, nur wo liegt der unterschied ob ich damit trainiere oder mit der Hantel? Werden denn nicht dieselben Muskeln beansprucht? Wenn ja wäre es doch blödsinn 2 sachen für das selbe zu haben oder? Aber aus welchem Grund gibt es diese stange dann? Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Gewichtheben gewicht steigern klappt nicht

Hallo liebe community, diese frage geht an die gewichtheber.ich habe in 3 monaten einen wichtigen wettkampf und möchte mich steigern. ic hatte vor 1 woche einen wettkampf wo ich 60 gest0ßen hab und 50 gerissen. hätte 55 auch geschafft. aber heute beim training schaffe ich gerade so 45 zu reißen. woran liegt das. Ich will mich unbedint auf 60/80 steigern bis in 3 monaten. Ich benutze seit 2 tagen auch creatin. Habt ihr irrgendwelche tipps?

...zur Frage

Mit welchem Bein springe ich beim Hochsprung ab?

Wenn man beim Hochsprung zur Stange läuft, macht man ja einen Bogen und steht dann kurz vor dem Absprung seitlich zur Stange. Mit welchem Beim sollte man dann abspringen, mit dem inneren oder mit dem äußeren?

...zur Frage

Braucht man für Gymnastik (engl.: Calisthenics) am Reck Handschuhe??

Baue mir ein Reck in den Garten um dort einige Übungen dran auszuführen. Deshalb wollte ich wissen, ob man für den Sport am Reck Handschuhe benötigt und wenn ja, ob es dafür spezielle gibt oder man Fahrradhandschuhe oder Handschuhe fürs Gewichtheben nehmen kann. Da es draußen im Garten steht, scheint die Sonne auch ziemlich darauf, würden daher wegen einer möglichen heißen Stange Handschuhe deshalb Sinn machen?? Mfg

...zur Frage

Kraftsport: Umsetzen

Moin,

ist es möglich, dass meine Sehnen oder Bänder zu kurz sind? Ich schaffe es nicht beim Umsetzen, wenn ich die Stange auf die Schultern legen will, meine Ellenbogen vor dem Körper hoch genug zu machen, sodass die Stange nicht runterrollen kann. Und wo genau muss ich eigentlich die Stange hinlegen auf den Schultern?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?