Worauf muss man bei der Reinigung des Belages eines Tischtennisschlägers achten?

3 Antworten

Hallo, das klingt mir nach einem Hobbyschläger und Du spielst just for fun. In diesem Falle reicht es den Schläger unter (lauwarmes) Wasser zu halten und ihn anschliessend mit einem Ledertuch oder -Schwamm trocken zu wischen. In meiner Tischtennis-Jugend habe ich Haarschaum auf den Schläger gemacht, verteilt und wieder mit dem Schwamm weggewischt. Der Schaum hat eine ähnliche Wirkung wie professioneller Reinigungsschaum: Der Belag wird wieder richtig griffig.Ob das allerdings sooo ideal ist, kann ich nicht versprechen :o)

Das stimmt nicht, man sollte nach jedem Spielen/Training den Schläger auf jeden Fall reinigen, da sich der Staub auf dem Belag legt und wenn du den einfach stehen lässt, er sich dann in den Belag rein sozusagen verfängt und der Belag verliert dann nach und nach seine Griffigkeit.

Also ich spiele schon länger nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass ich früher immer einen speziellen Schwamm und einen Reinigungsschaum hatte. Aber man sollte ihn, den Tischtennisschläger, nicht nach jedem Mal spielen reinigen.