Wie oft sollte man den Spielbelag des Tischtennisschlägers wechseln?

3 Antworten

Ja wenn du dir deine Technik nicht versauen möchtest wechsel alle 3-4 Monate deinen Belag. Denn du hälst deinen Schläger immer offener, da der Belag keinen Spin mehr erzeugen kann. Wenn du dann den neuen Belag hast fliegen die Bälle immer hinter die Platte. Das ist einem Freund von mir mal passiert, der hat dann Wochen gebraucht um wieder vernünftig spielen zu können, weil sich die falsche Technik festgesetzt hat.

Der Belag sollte noch so gut sein, dass man Bälle auch anschneiden kann. Ist ganz einfach zu überprüfen bei einem glatten Belag. Und zwar einfach vorsichtig über die eigenen Haare ziehen. Wenn dann der Belag an den Haaren zieht oder reißt ist er in Ordnung. Die sollten natürlich trocken sein und möglichst ohne Gel oder Haarspray.

was für ein dummes kommentar!! trocknen lassen ist das tödlichste was es gibt für einen belag.ich spiele selber sehr gut tischtennis und besuche schulungen. man sollte einen hochwertigen belag wie plasma nach 3-max.4 Monaten wechseln. Andere nicht ganz so hochwertige wie mmmhhhhh. samba kann man schon mal 5 monate drauf behalten. Man kann außerdem mit einem abgenutzten schläger auch soielen.Man hält ihn dann nur immer offener und dies versaut deine Technic weil du dich dann wunderst wenn du einen neuen belag hast warum du alle bälle in die Wolken schießt. So dass ist jetzt mal ein hochwertiges kommentar zu dieser Frage!!falls noch fragen sind meldet euch bei mir..

0

Wenn der Gripp weg ist kommt drauf an wie gut deiner ist und wie oft und wie gut du ihn Flegst. Es gibt auch egstra reinigungsmittel. Oder du kannst ihn mit spüllmittel und wasser reinigen aber nicht abtrocknen.

was für ein dummes kommentar!! trocknen lassen ist das tödlichste was es gibt für einen belag.ich spiele selber sehr gut tischtennis und besuche schulungen. man sollte einen hochwertigen belag wie plasma nach 3-max.4 Monaten wechseln. Andere nicht ganz so hochwertige wie mmmhhhhh. samba kann man schon mal 5 monate drauf behalten. Man kann außerdem mit einem abgenutzten schläger auch soielen.Man hält ihn dann nur immer offener und dies versaut deine Technic weil du dich dann wunderst wenn du einen neuen belag hast warum du alle bälle in die Wolken schießt. So dass ist jetzt mal ein hochwertiges kommentar zu dieser Frage!!falls noch fragen sind meldet euch bei mir..

0

Was möchtest Du wissen?