Ich hab bei Galileo mal einen Herren gesehen, der dir ein paar Dinge ungefähr schätzt, wieviel es wahrscheinlich wert ist, vielleicht findest du so einen ja irgendwo im Internet oder in deiner Stadt, viel Glück bei der Suche. Falls du keinen findest, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;-)

...zur Antwort

Ja wenn du dir deine Technik nicht versauen möchtest wechsel alle 3-4 Monate deinen Belag. Denn du hälst deinen Schläger immer offener, da der Belag keinen Spin mehr erzeugen kann. Wenn du dann den neuen Belag hast fliegen die Bälle immer hinter die Platte. Das ist einem Freund von mir mal passiert, der hat dann Wochen gebraucht um wieder vernünftig spielen zu können, weil sich die falsche Technik festgesetzt hat.

...zur Antwort

Außer Rundgangerl gibt es noch Kaiser, wofür man mindestens zwei Platten benötigt. An jeder Platte Spielen zwei Leute ein Match bis elf. Der Gewinner bleibt an der Kaiserplatte und der Verlierer muss zur unteren Platte. Der Gewinner der zweiten Platte kommt an die Kaiserplatte, und es beginnt erneut. Es gibt die große Platte, wobei man vier Platten so zusammenschiebt, dass es eine große PLatte ergibt. Als Netz benutzt man die üblichen Tischtennisabsperrungen. Es gibt auch noch Kaiserrundgangerl, wobei zuerst alle an der ersten Platt stehen und um die Platte lauf und jeder bei seinem Schlag spielen muss. Wer rausfliegt geht an die zweite Platte und wartet bis zwei weitere bei ihm sind und machen dort Rundgangerl. Das geht solange bis an jeder Platte zwei Leute sehen, die ein Matchmachen. Gewinner ersten Platte: 15 Punkte, Verlierer 14 Punkte. Gewinner zweite Platte: 13 Punkte, Verlierer 12 Punkte und so weiter.

...zur Antwort

Da du ausser EIGENEN Erfahrungen nichts nimmst kann ich dir nur sagen dass das Holz zu leicht ist. Es ist NICHT schwer genug um noch ein anständiges Spielgefühl beizubehalten. Aber es ist ein sehr gutes Holz um richtig eklige Bälle mit einer langen Noppe zu Spielen. Ansonsten kannst du aber auch mal in (es tut mir leid dass ich dir einen Link schicke) TT - Foren wie zum Beispiel forum.tt-news.de nachschauen. Auf Noppen-Test.de sind nur Noppen und defensive Hölzer zu finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG, Zombaer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.