Beste Tageszeit zum Ausdauer trainieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du schon den großen Vorteil hast dir die Trainingszeit aussuchen zu können, dann finde für dich den Zeitpunkt heraus, wo du am besten trainieren kannst. Es gibt da keine pauschale Tageszeit. Jeder hat hier seine eigenen Vorlieben, wobei die meisten Berufs oder Ausbildungsbedingt nur am Abend trainieren können. Du könntest auch nachts trainieren wenn es dir Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich mag den frühen Abend am liebsten oder ganz am Morgen. Aber es kommt eben meist leider darauf an welche Pflichten man hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an aus welcher Sicht. Es mag sicherlich in Bezug auf deine Lust oder Motivation, wann es für dich am besten ist. Aber vom Trainingseffekt her ist es egal, zu welcher Tageszeit. Am besten zu der Tageszeit wann du am leistungsfähigsten bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe am frühen Abend trainieren... in der Früh wäre das zwar sicher auch schön, aber ich bin ein Morgenmuffel...daher stehe ich lieber so auf, dass ich direkt in die Firma fahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da keine beste Zeit. Es hängt vom persönlichen Biorythmus ab. Der eine läuft morgens direkt nach dem Aufstehen, der nächste fühlt sich abends wohler. Morgens nüchtern direkt nach dem Aufstehen zu laufen, hat den Vorteil, dass damit die Fettverbrennung besonders angekurbelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde am liebsten am Morgen trainieren, nicht allzu früh, aber für den Tag ist das ein schöner Start.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus. Die meisten Menschen sind in der Früh und am frühen Abend am Leistungsfähigsten. Nach dem Mittagessen ist bei den meisten Menschen ein "toter Punkt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der frühe Vogel frisst den Wurm ;-) Morgensport tut auch gut, wenn es dir nicht gefällt, such es dir doch einfach selbst aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?