Bringt hanteltraining mehr wie liegestützen/ Fragen zu brustmuskeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt schon, wenn Dir Liegestützen irgendwann ganz leicht fallen, dann ist Dein Körpergewicht zu gering um den Muskeln noch Trainingsanreize zu geben.

Hanteltraining bzw. Training mit Zusatzgewichten ist auf jeden Fall besser was den gezielten Muskelaufbau betrifft. Der Muskel muß Erfahrungsgemäß einem hohen Widerstand ausgesetzt werden, die nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. zu lassen. Mit der Zeit des Trainings steigt ja auch deine Kraft und bei Zusatzgewichten hast du immer die Möglichkeit das Gewicht deiner Kraft anzupassen. Das kannst du bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht nicht machen.

Also wenn die Hanteln mehr als ca. ein Viertel deines Körpergewichts haben bringts rein rechnerisch mehr ;-)

Was möchtest Du wissen?