Wieviel ist der Wilson Stan Smith Tennisschläger von aus den 70ern wert?

3 Antworten

Ich kann dir da leider keinen Preis nennen. Denn hier bestimmt wie immer die Nachfrage den Preis. Es kommt einfach darauf an den passenden Interessenten bzw. Käufer zu finden. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Liebhaber, der für dieses Schlägermodell etwas Geld ausgeben will. Aber das ist in diesem Fall genauso wie bei Briefmarken oder Münzen: egal ob irgendwo in einem Katalog oder einer speziellen Liste ein Preis angegeben ist, letztendlich muss man hier etwas Verhandlungsgeschick beweisen, und nataürlich den passenden Käufer finden.

Der ist leider nichts wert. Ich habe noch mehrere diese alten Schläger auf dem Boden. Auch noch Holzschläger mit Holzspannrahmen und den ersten Metallschläger von Head aus den 70igern. Aber der Wert ist nur Erinnerungswert. Die neuen Schläger haben ganz andere Eigenschaften und Materialiien als die alten Dinger. Damit kann man im Ernst nicht spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tennisspieler seit vielen Jahren und Gewinner vieler Turnier

Ich hab bei Galileo mal einen Herren gesehen, der dir ein paar Dinge ungefähr schätzt, wieviel es wahrscheinlich wert ist, vielleicht findest du so einen ja irgendwo im Internet oder in deiner Stadt, viel Glück bei der Suche. Falls du keinen findest, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;-)