Welche Unterschiede gibt es bei den Skibelägen der Alpinski?

1 Antwort

Es gibt zwei Arten von Belägen. Bei den einfachen (gewalzten) Belägen wird aus Kunststoff Platten gegossen und gewalzt. Diese sind relativ weich und langsam. Hochwertige Beläge werden gesintert, d.h. es werden große Kunststoffblöcke gegossen und mit Druck verdichtet. Dann wird er Belag abgeschält, so wie bei einem Kebap (am Stück natürlich). Diese Beläge sind härter und unempfindlicher. Mehr dazu unter http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/6-technik/skibaumaterial/der_skibelag.html

5

wow, das ging ja schnell! Vielen dank für deine antwort, razecarver!

0

Wie pflegt man am besten die Beläge seines Tischtennisschlägers?

Bin Hobbyspieler und hab leider schon einige Zeit nicht mehr gespielt. Die Beläge meines nun mittlerweile etwas verstaubten Tischtennisschlägers sehen nicht mehr besonders "frisch" aus, und fühlen sich auch nicht mehr so gut an. Wie kann ich die Beläge am besten reinigen, pflegen und wieder auf Vordermann bringen?

...zur Frage

Mit welcher Art von Bremsbelägen bremst man am Besten auf Carbonfelgen?

Anfangs wurde noch mit Kork-Belägen gebremst soweit ich mich erinnern kann, aber ist das heute noch der Standart? Oder gibt es mittlerweile andere Bremsbeläge, mit denen auf Carbonfelgen besser bremsen kann?

...zur Frage

Auf was ist bei einem Freeride Skistock zu achten?

Gibt es bei einem Freeride Skistock Unterschiede zu einem alpin Skistock?

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschwung am Stufenbarren erklären?

Ich habe bald ein Test bei der polizei und muss ein Unterschwung am Stufenbarren machen. Mein Problem: Ich bin nicht so die Turnerin, daher weiß ich ehrlichgesagt nicht, was ein Unterschwung am Stufenbarren ist. Gibt es da Unterschiede zum Unterschwung am Barren? Dazu gibt es eine kleine Animation im Netz, aber worauf muss man da genau achten? Ich habe auch gehört, dass es wohl verschiedene Arten von Unterschwüngen gibt?! Würde mich über Antwort freuen!

Gruß

...zur Frage

Skitouren: Voraussetzungen

Hallo, ich fahre jetzt mittlerweile ca. 10 Jahre Alpinski und wollte diesen Winter mit Skitouren anfangen. Jetzt hab ich mich für nen Kurs angemeldet, allerdings hatte ich noch niemals Tourenskier an den Füssen. Ein sicheres Skifahren wird vorausgesetzt, was ich ja sicherlich kann, nur halt mit Alpinskiern :>

Also gibt es einen gewaltigen unterschied zwischen alpin und tourenski was die abfahrt angeht? Hab jetzt doch irgendwie ein bisschen schiss zu versagen und die gruppe auszubremsen... Hät ich doch vorm buchen mal genauer nach gefragt, aber das kam mir damals net in den sinn lol

...zur Frage

Welches Schlauchreifen-Modell für Hobbyfahrer fürs Rennrad?

Ich hab da von Trainings-Schlauchreifen, Schlauchreifen mit Pannenschutz und Schlauchreifen mit besonders geringem Rollwiderstand gelesen? Ich brauche sicher nicht das teuerste Top-Modell, aber scheinbar gibt es da doch große Unterschiede. Worauf sollte man beim Kauf neuer Schlauchreifen fürs Rennrad als Hobbyfahrer achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?