Sieht man es einem Skibelag an ob er schnell ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi
man sieht einem Belag schon an, wenn er dringend mal gewachst werden muss, dann ist er auf jeden fall langsam.
Wenn er aber gewachst ist, dann kommt es darauf an, ob er richtig und für die Schneeverhältnisse passend gewachst wurde. das kann man mit dem Auge nicht mehr erkennen.
Gruß, daniel

Wie slowboarder schon geschrieben hat, kann man am Ski erkennen, ob er gut gewachst und damit schneller ist. Ob Wachst fehlt oder nicht, ist sehr einfach. Ein trockener Belag sieht genauso aus, wie eine Trockene Hand. Weiß und spröde. Ein gut gewachster Belag hingegen ist eben nich spröde und hat keine weißen Fasern. Meist erkennt man den Unterschied am Belag selber. Während an den Kanten der Wachst relativ schnell dahin ist, ist der Ski in der Mitte des Belages noch dunkel und gewachst. Ob der Ski gut gewachst ist, kannst Du erkennen, indem Du mit der Hand über den Ski gehst. Fühlt es sich stoppend an, so ist noch zu viel Wachs auf dem Belag, der muss mit einem Eiskratzer richtig entfernt werden. Ein gut abgekratzter Wachs ist beim Fühlen spiegelglatt.

surf1975

Sind Thermohandschuhe zum laufen sinnvoll?

Ich suche noch gute Handschuhe zum laufen. Wenn ich meine normalen Fleecehandschuhe trage, sind sie mir schnell zu heiß. Aber wenn ich keine trage erwärmen sie sich den ganz Lauf nicht. Ist das bei Thermohandschuhen nicht auch so, dass es schnell viel zu heiß wird? Gibt es hier eine andere Lösung?

...zur Frage

Hallo ich bin 14 Jahre alt und bin leider sehr dünn . Ich würde sehr gerne so schnell wie möglich Muskeln aufbauen also richtige Muskel Berge wie z.b. Batman?

Ich möchte wissen was ich brauche um SCHNELL Muskeln aufzubauen

...zur Frage

Wie kann ich schnell ca. 10 Kilo abnehmen?

Hallo Wollte fragen wie ich schnell abnehmen kann weil ich mich einfach zu dick fühle Bin 1,68 groß wiege 62,8 kilo

Bitte helft mir will unbedingt 50 kilo.

...zur Frage

Weiser Belag Skating Ski

Hallo

Bei der Damenstaffel in Ruhpolding hatte min. eine französiche Dame eine Ski mit einem weißen Belag. Ist das so eine Spezialbelag für den weichen, wässrigen Frühjahrsschnee? Ist mir so aufgefallen und würde ich gerne Wissen.

Danke

Pilotclassic

PS.: Vielleicht waren die Franzosen deshalb so schnell.

...zur Frage

Üben Auszuweichen!

Hi, ich binn relativ schnell jedenfalls schnell genug um den meisten angriffen ausweichen zu können blocke aber ständig wie kann ich am besten zu hause und allein trainieren auszuweichen statt zu blocken?

mfg framat

...zur Frage

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?