Woran erkennt man einen Wettkampftyp?

2 Antworten

Ein Wettkampftyp, kann seine Leistung vor allem im Wettkampf unter Druck, in schwierigen Situationen sehr gut umsetzen. Ich würde sagen, das ssich ein wettkampftyp nicht nur durch seine sportliche Leistungsfähigkeit auszeichnet, sondern auch durch seine mentale Stärke.

EIn Wettkampftyp denkt immer positiv, hat Spaß am Vergleich mit anderen, sprich Wettkampf, und kann seine beste Leistung abrufen, wenns am schwierigsten ist. Auch Misserfolge entmutigen ihn nicht, sondern er vertraut auf das was er kann. Ein Wettkampftyp wird meist gegen einen technisch gleichwertigen oder gar etwas stärkeren Gegner gewinnen, welcher eben kein Wettkampftyp ist.