Welche Fixpunkte sind für den Aufbau einer Slackline geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Hauswand wäre ich vorsichtig. Wenn es eine Betonwand ist, dann kannst Du Schwerlastanker setzen - aber in einer Ziegelwand hält das nicht. Eine massive Kinderschaukel kann funktionieren wenn sie stabil im Boden verankert ist (einbetoniert) - aber unterschätz die Kräfte nicht, die drauf wirken, vor allem wenn du noch etwas Hebel zusammenkriegst, du die Line also etwas höher oben spannst.

Massiv einbetonierte Pfosten, z. B. von Zäunen können auch teilweise verwendet werden, aber beim Spannen und Belasten immer beobachten. Vor allem wenn die nur einen eimergroßen Betonsockel haben, dann kannst Du den schon lockern wenn das umgebende Erdreich nicht besonders fest ist (hab ich selbst schon mehrmals erlebt.)

In die Hauswand müsstest du halt ein Loch bohren und einen Haken reinschrauben, dann würs schon gehen. Aber: dann kannst du die Line halt nich Höhenverstellen!
V.A. muss gegenüber der Hauswand auch irgend ein pfosten o.Ä. sein. Der Hauptbefestigungsort sind wohl Bäume oder irgendwelche Pfosten (Laterne,Mülleimer, sonstiges).
Hab auch schon die Verbindung Brunnen-Kinderschaukel in einem Garten gesehen... :D

Was möchtest Du wissen?