Slackline vs. Spanngurt

2 Antworten

Klar kannst du auch nen Spanngurt zum Slacken nehmen. Allerdings haben Slacklines, die ja meist nichts anderes sind als eine bestimmte Art Schlauband, eine bessere Elastizität und damit erzeugen sie ein besseres "Gefühl" für die Line. Aber es steht dir natürlich absolut frei auf allem was du gespannt bekommst und dich trägt zu balancieren ;-) Lieben Gruß

Das kommt auf den Spanngurt drauf an. Die meisten Slacklines sind aus dem gleichen Material gemacht wie Industrie-Spanngurte. Wichtig ist dass Du eine Angabe über die Bruchfestigkeit findest, bei den meisten hochwertigen Spanngurten sollte die aber locker ausreichen und ist meist sogar höher als beim Bandmaterial aus dem Bergsport. Dazu sollten die Gurte einigermassen angenehme Ränder haben und nicht zu scharfkantig sein.

Spanngurte sind meist auch deshalb besser geeignet als Bandmaterial aus dem Bergsportbereich, weil sie weniger Dehnung haben und sich damit besser spannen lassen.

7

vielen Dank euch beiden Hat mir sehr geholfen

0

Massaufbau für anfänger ?

Hallo ich bin 16 wiege 65 kilo und bin ca 1,73 groß und habe seit ca 2 monaten mit dem fitnesstraining im studio angefangen.mein ziel ist es masse aufzubauen. wie ich mich dafuer ernähren sollte weiss ich bereits doch ich habe überhaupt keine vorstellung wie mein trainingsplan auszusehen hat(deswegen mache ich momentan einfach irgendwelche übungen im studio wenn ich dort bin ). ich habe sicherlich schon mehr als 20 stunden auf verschiedenen fitnessseiten nachgelesen wie so ein plan auszusehen hat, jedoch sagen die fitness internetseiten alle etwas anderes oder wiederspreche sich häufig sogar.ich habe wirklich große lust zu trainieren und bin deswgen schon ganz frustriert und irritiert,weil ich einfach nich weiss wie ich überhaupt einmal "Anfangen" muss hier einige beispiele : für das masse training als "ANFÄNGER" die ich gelesen habe

  • Geräte vs. Freie übungen ?
  • Split vs. ganz körper training ?
  • 4 mal die woche vs. 2 mal die woche
  • am anfang viel belasten vs. den körper an das bevorstehende training zu gewöhnen
  • welche übungen ich überhaupt machen muss sagt auch jeder was anderes ?

und so geht das weiter. nun meine frage ob mir ein profi helfen kann bei einigen dieser punkte zb.mit welchen übungen ich überhaupt anfangen sollte für den masseaufbau ? wie oft die woche? ob ganz körper training oder split. bin damit echt überfordert und die fitnesstrainer im studio verstehen mich auch nicht richtig oder wollen mir erst gar nicht helfen

...zur Frage

Ballgefühl verbessern (für anfänger)

Hey liebe user, ich wollte wissen wie ich mein Ballgefühl verbessern kann. Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr Fußball, aber ich finde mein Ballgefühl ist nicht gut. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es verbessern kann? Danke schon mal im voraus. lg misssunshine

...zur Frage

Reitsport: Lektion Kurzkehrt

Hab das Problem, dass mein Pferd beim Kurzkehrt oftmals auf der Stelle stehen bleibt und nicht tritt. Es rotiert also um die stehende Hinterhand... Hat jemand Tipps? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert eine richtige Ausbildung zu einem Personal Trainer ?

Hallo alle zusammen :),

Ich weis, dass man um ein guter Personal Trainer zu werden über eine komplexe Ausbildung im Sport- und Rehabereich verfügen sollte, sowie eine psychotherapeutische Zusatzausbildung haben sollte und ich mich mit Ernährung auskennen sollte. Doch wie lange dauert diese komplexe Ausbildung ca. ?

Schonmal danke für die Antowrten

...zur Frage

Muskelaufbau - Protein vs. Kohlenhydrate

Hallo

wollte mal Fragen was für den Muskelaufbau wichtiger ist Eiweiss oder Kohlenhydrate

was braucht ein Sportler im Tag etwa?

Danke für die Antworten

Grüsse

...zur Frage

Ich kann mir einfach nie den Punktestand merken.

Hallo und zwar ist es für mich unmöglich den Punktestand zu merken, und zwar nicht nur ob es zb. 30-15 steht, sondern sogar bei welchem spiel wir sind. Kennt ihr da tipps oder ist es sogar besser wenn man sich nicht zuviele gedanken über den punktestand macht? Leider kann man dabei von gegner getäuscht werden, wenn man sich darauf verlässt, dass nur er die punkte zählt. Schon im Vorraus danke für die Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?