Slackline vs. Spanngurt

2 Antworten

Klar kannst du auch nen Spanngurt zum Slacken nehmen. Allerdings haben Slacklines, die ja meist nichts anderes sind als eine bestimmte Art Schlauband, eine bessere Elastizität und damit erzeugen sie ein besseres "Gefühl" für die Line. Aber es steht dir natürlich absolut frei auf allem was du gespannt bekommst und dich trägt zu balancieren ;-) Lieben Gruß

Das kommt auf den Spanngurt drauf an. Die meisten Slacklines sind aus dem gleichen Material gemacht wie Industrie-Spanngurte. Wichtig ist dass Du eine Angabe über die Bruchfestigkeit findest, bei den meisten hochwertigen Spanngurten sollte die aber locker ausreichen und ist meist sogar höher als beim Bandmaterial aus dem Bergsport. Dazu sollten die Gurte einigermassen angenehme Ränder haben und nicht zu scharfkantig sein.

Spanngurte sind meist auch deshalb besser geeignet als Bandmaterial aus dem Bergsportbereich, weil sie weniger Dehnung haben und sich damit besser spannen lassen.

vielen Dank euch beiden Hat mir sehr geholfen

0

Wie bekomme ich das hin?

Ich wollte mal fragen wie das mit der Menschlichen Flagge funktioniert ( ich bin zwar davon noch weit entfernt, jedoch wollte ich einfach mal fragen:)) Für nen paar tipps währe ich dankbar evt komme ich da ja noch hin :D ( also welche muskelgruppen ich brauche und wie ich diese am besten trainiere. das ich körperspannung brauche ist keine Frage.) Danke im voraus mfg ich

...zur Frage

schmerzen in der wade

hi zusammen,

habe seit ca einer woche schmerzen in der wade. anfangs traten diese nur bei belastung in der innenseite der wade auf, machten sich jedoch nur als leichtes zwicken bemerkbar. nun liegt der schmerz auch im bereich der achillessehne und ist stärker geworden. spüren tue ich ihn beim joggen, sprintansätzen und morgens nach dem aufstehen. könnte mir da jemand weiterhelfen? betreibe regelmäßig sport, an einer überlastung kann es also meiner meinung nach nicht liegen! vielen dank schon im voraus für die antowrten, liebe grüße

...zur Frage

Handball Kreisläufer

Help Community, auch wenn ich Tipps gebe wie man ein guter Kreisläufer ist. Würd Erich interresieren: Habt ihr noch Tipps für mich? Ich spiele in einer C-Jugend. Mich würden vorallem kleine Tricks interresieren. Danke im Voraus

...zur Frage

Gute Übungen für die unteren/seitlichen Bauchmuskeln ?

Hallo Zusammen, ich bin schon lage dabei meinen Bauch zu trainieren. Ersten Ergebnisse sind auch schon da, nur schaffe ich es nicht die seitlichen/unteren Bauchmuskeln zu trainieren. Habt ihr vielleicht gute Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Slackline für Anfänger?

Es gibt ja viele Slackline-Sets. Gibt es hier außer verschiedener Längen auch verschiedene Breiten? Und auch verschiedene Befestigungsmethoden? Was könnt ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Ich hätte auch nur die Möglichkeit es an Stangen zu befestigen. Weiß hier jemand Tipps?

...zur Frage

wie kann man am besten seine schnellkraft trainieren?( sprint)

man hat mir geraten eher meine schnellkraft zu trainieren, weil ich schon recht gut gebaut bin! und jetzt brauche ich noch ein paar tipps!=) danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?