Slackline vs. Spanngurt

2 Antworten

Klar kannst du auch nen Spanngurt zum Slacken nehmen. Allerdings haben Slacklines, die ja meist nichts anderes sind als eine bestimmte Art Schlauband, eine bessere Elastizität und damit erzeugen sie ein besseres "Gefühl" für die Line. Aber es steht dir natürlich absolut frei auf allem was du gespannt bekommst und dich trägt zu balancieren ;-) Lieben Gruß

Das kommt auf den Spanngurt drauf an. Die meisten Slacklines sind aus dem gleichen Material gemacht wie Industrie-Spanngurte. Wichtig ist dass Du eine Angabe über die Bruchfestigkeit findest, bei den meisten hochwertigen Spanngurten sollte die aber locker ausreichen und ist meist sogar höher als beim Bandmaterial aus dem Bergsport. Dazu sollten die Gurte einigermassen angenehme Ränder haben und nicht zu scharfkantig sein.

Spanngurte sind meist auch deshalb besser geeignet als Bandmaterial aus dem Bergsportbereich, weil sie weniger Dehnung haben und sich damit besser spannen lassen.

vielen Dank euch beiden Hat mir sehr geholfen