Woher bekommt man günstig Hartschaumrollen für ein Core-Training?

3 Antworten

Also ich hab das so gemacht: habe mir ein altes Nudelholz von ner Nachbarin geholt. Bin dann in Obi gegangen und habe mir die billigste Isolierung gekauft (1m lang, ca. 1-2cm Durchmesser). Hab mir von Papi einen Universal-killer-kleber ohne Lösungsmittel geholt, der sowohl Isolierung mit Holz, als auch Isolierung-Isolierung bombenfest kleben kann. Habe die Isolierungsrolle aufgeschnitten, das Nudelholz schön mit Kleber besprüht und zwei Lagen davon aufgepresst. funktioniert 1A und kostet 1,49€ + Kleber

Es gab mal brauchbare Hartschaumrollen im Supermarkt für ca. 15 Euronen. Das war allerdings nur ein vorübergehendes Angebot. Wenn Du sie nicht SOFORT brauchst, achte auf die Non-Food-Angebote in Supermärkten, Großkaufmärkten und Discountern. Entweder Du mußt ein bißchen suchen oder mehr Geld ausgeben. Such auch mal im web unter anderen Begriffen, wie z.B. Pilates Foam Roll dann bekommst Du auch Anbieter mit internationalen Seiten (ob dann die 1. international versenden und 2. die Versandkosten sich rechnen, mußt Du selbst herausfinden). Du kannst Dein Glück auch im Baumarkt versuchen oder bei Schaumstoffherstellern.

Bin genau vor dem gleichen Problem gestanden. Ich hab nach alternativen im Internet gesucht, aber leider keine gefunden. Es werden zwar Hartschaumrollen angeboten, aber die sind nicht für "sportlich-medizinischen" Gebrauch gedacht sondern für den Bau. Daher habe ihc mir irgendwann das Teil zusammen mit den Minibändern gekauft. Ich bin auch schwer am ÜBerlegen ob ich mir nicht auch einen solchen Medizinball kaufe, weil man seine Übungen damit viel besser machen kann, da der MEdizinball kleiner ist wie die herkömmlichen. Ich habe die Rolle jetzt seit fast einem Jahr und muss sagen, dass sie echt ihr Geld wert war!!

Danke Quirin für deine Antwort! Werde wahrscheinlich auch das "Original" nehmen...

0

Was möchtest Du wissen?