FIS Rennski?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an wie du fahrst und ob du regelmäßig Rennen fährst,

Wenn du regelmäßig "richtige" Rennen fährst, würd ich dir empfehlen den zu nehmen der sich in deiner Klasse gehört

Wenn du eigentlich nur so frei fährst und so reicht der Damen auf jeden Fall, mein Papa hat einen Atomic FIS Slalom Ski für Damen, da die Herren um einiges mehr an Fahrkönnen verlangen, ich glaub da hätte man auf die dauer weniger Spaß an der Sache 

Ich persönlich fahre Junior FIS Rennski von Atomic, bzw. Einen RSL und einen SL

Ich muss sagen ich bin mit beiden sehr zufrieden, man merkt aber schon beim frei fahren, dass der SL viel leichter zum fahren ist, der RSL ist eben anspruchsvoller und die ersten 5 Tage damit  hab ich fast keinen einzigen ordentlichen Schwung auf der Kante hingebracht, jetzt schaf ich dass schon... :)

Kannst mir ja sagen ob du rennen fährst oder nur frei! :)

Erstmal Danke für die Antwort...Diese Saison nicht mehr, da ich  mit der Schule sonst zu viel Stress hätte(geht sich nicht mehr aus)..Letzte Saison habe ich ausgewählte Bezirksrennen bestritten.

0

Dann würd ich auf jeden Fall einen Damen nehmen, bei Head kenn ich mich nicht so gut aus, hab aber gehört dass man für Head allgemein mehr Kraft braucht, daher ebn den Damen... :)

Sind die Rennen das gleiche wie Bezirkscup? Bist du im Verein? :D

LG

0

Du kannst natürlich eine Damen FIS Ski kaufen, aber wozu? Wenn du wirklich Rennen fährst, gewöhn dich am besten an die Länge, die in der Klasse genutzt wird. Nur dann kannst du dich da verbessern.

Wenn du ein Freizeitfahrer bist, ist es vielleicht nicht der richtige Ski. Natürlich ist ein Super-G Ski länger als ein Slalom Ski, vielleicht schaust du einfach mal, welcher für dich besser passen könnte.

Rennradkauf: Erstes Rennrad: teuer oder billig?

Jaa, ich hab mir immernoch kein Rennrad gekauft^^, jedoch weiß ich zumindest nach 4 Fahrradhändlern in meiner Stadt, Fahrrad-XXL Franz in Mainz und Canyon Bicycles in Koblenz, dass ich mir mein Rennrad vermutlich März/April 2010 kaufen werde.

Eine Frage die sich natürlich später auch stellen wird und mir leider kein Fachhändler vorort sagen konnte, da dort angeblich die Meinungen auseinander gingen ist die Frage in welcher Preiskategorie das erste Rennrad sein sollte.

Also noch etwas zu mir: Ich bin 15 Jahre alt ( im November 16 ^^ ) und werde das Rennrad nur zum Training benutzen, bin also nicht im Verein und werde wahrscheinlich auch keine Rennen fahren.

1.) Lieber ein Rennrad um die 700€ wahrscheinlich mit 105er Ausstatung z.B. das Bergamont Dolce 5.9 den mein Händler bei mir und die Ecke mir empholen hat, oder doch ein teurer Rad z.B. mit Ultegra Ausstatung mit dem man doch länger spaß hat?

2.) Da ich ja 16 Jahre alt bin und ( hoffentlich ) noch wachsen werde, stellt sich auch hier die Frage: RH 56 oder 58? Also die Formel Innebeinlänger x 0,665 sagt 56 aber 58 passt mir auch, wird zwar eng, passt aber, habt ihr da vllt auch nen Rat?

Also riesen dankeschön schon im voraus für eure ANtworten!

...zur Frage

Wie bekommt man ein Six Pack wenn man dünn ist?

Hallo liebes Forum,

Ich bin 16 Jahre alt ,männlich und gehe 3 mal in der Woche Joggen (ich habe bis zur letzten Saison 8 Jahre lang Fussball gespielt). Ich bin ca 1,88 gros und wiege derzeit 72 kg. Ich bin ein sportlicher Mensch aber bin dennoch zu dünn wie ich finde. Meine Beinmuskulatur und arm Muskulatur passt, aber im Brust-Bauchbereich bin ich noch sehr dünn. Mein Frage an euch wäre, was ihr mir vorschlagen könnt, wie ich zu einem Six Pack komme, weil ich kann essen was ich will aber ich werde einfach nicht dicker. Bitte um dringende Hilfe

L.g.

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

wieder richtig mit basketball anfangen ???

hallo also ich bin fast 19 und habe mit 14 angefangen bbal zu spielen,das gut 2 jahre lang

Mit 16 habe ich aufgehört,will aber wieder anfangen,erst auf der Strasse ,dann in einem Verein

Meint ihr dass man später eine Chance hat aufzusteigen(z.b auch in die Bundesliga),wenn man richtig hart trainiert und gut ist

Achja ich bin 1.96 m

...zur Frage

Trainingsplan für 13 jährigen erstellen?

Hallo, ich will anfangen meinen Körper zu trainieren (z.B. Liegestützen, ...) und brauche gute Übungen und am besten auch noch wie oft und wie lang ich sie machen soll. Wäre auch nett mir zu sagen wann ich was in der Woche machen muss/sollte (z.B. Dienstag Bein Training, ...) ,Als ausdauer Training will ich Fahrrad fahren, da könnte ich auch Tipps gebrauchen (z.B. wie lange, ...).

PS: Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?