wieviele tage hintereinander kann ich trainieren?

1 Antwort

Wichtig ist ein guter Trainingsplan und die Bestimmung deiner Trainingsziele.Individuelle Unterschiede sind dabei beim Sportler und bei der Sportart zu beachten.Am Beispiel des Laufens fand ich den Tipp alle 10 Wochen und alle 10 Monate eine Regenerationpause von einer Woche b.z.w.einem Monat zu machen sehr gut!Gerade für Läufer die Schienbeinschmerzen oder andere Problme haben.Als ich aber das(leider vergriffene) Buch des 100KM Läufers B.Heinrich-Laufen Geschichte einer Leidenschaft gelesen hatte,sah ich auch das er nur einen 100KM gewinnen konnte indem er täglich(durchnittlich) 34KM lief !Wenn Du nicht immer gleich sondern abwechslungsreich und aufbauend mit Berücksichtigung der Regenerationsanforderungen(eventuell das 10Wochen,10Monate System)wirst Du einen maximalen Trainingseffekt erzielen,willst Du aber einfach 5 Tage gleich trainieren ist das natürlich auch erlaubt!Ratsam ist es ,sich etwas in die Trainingslehre einzulesen und dann mal was auszuprobieren-bei Dir könnte es bedeuten mal Mo.bis Mi. zu steigern Donnerstags auszusetzen; machst Du Krafttraining sollte dieses sowieso nur alle zwei Tage gleich wiederholt werden!

2 tage hinterianander die selben muskeln trainieren=?

hi was passiert wenn ich 2 tage hintereinander ganz körper training mache,also im studio`? kommt dann sofort ein übertraining oder verzeiht der krper es mir einmal?

...zur Frage

Wie trainiere ich am Besten Kraftausdauer fürs Laufen?

Bisher habe ich noch nie Krafttraining gemacht, aber ich denke dass man es auf alle Fälle mal ausprobiert haben sollte, egal ob es fürs Laufen oder Radfahrenw a sbringt.
Wie soll ich denn am Besten Kraftausdauer trainieren?
Welche Übungen sind für die Kraftsteigerung fürs Laufen geeignet?
Wieviele Wiederholungen muss ich machen?

...zur Frage

Ist es gut 2 tage hintereinander zu trainieren ??

Hallo

Ich möchte gerne 2tage hintereinander trainieren und 1 tag pause ist das für den , bringt das was für den muskel

mein trainingsplan

Montag : Brust Bizeps Dienstag:Beine Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Schulter Nacken Freitag: Rücken,Trizeps,Bauch Samstag: Pause Sonntag: fängt wieder von montag an

...zur Frage

darf ich meine bizeps trainieren nach den 2 tage pause obwohl ich noch muskel kater habe??

darf ich meine bizeps trainieren nach den 2 tage pause obwohl ich noch muskel kater habe??

...zur Frage

Was mache ich falsch ?

Ich war jetzt 3 tage hintereinander angeln und ich habe nur einen Barsch gefangen den ich jedoch wieder ins wasser lassen musste weil er zu klein war sonst habe ich NICHTS gefangen habe ich was falsch gemacht oder warum fang ich nichts ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?