wieviele tage hintereinander kann ich trainieren?

1 Antwort

Wichtig ist ein guter Trainingsplan und die Bestimmung deiner Trainingsziele.Individuelle Unterschiede sind dabei beim Sportler und bei der Sportart zu beachten.Am Beispiel des Laufens fand ich den Tipp alle 10 Wochen und alle 10 Monate eine Regenerationpause von einer Woche b.z.w.einem Monat zu machen sehr gut!Gerade für Läufer die Schienbeinschmerzen oder andere Problme haben.Als ich aber das(leider vergriffene) Buch des 100KM Läufers B.Heinrich-Laufen Geschichte einer Leidenschaft gelesen hatte,sah ich auch das er nur einen 100KM gewinnen konnte indem er täglich(durchnittlich) 34KM lief !Wenn Du nicht immer gleich sondern abwechslungsreich und aufbauend mit Berücksichtigung der Regenerationsanforderungen(eventuell das 10Wochen,10Monate System)wirst Du einen maximalen Trainingseffekt erzielen,willst Du aber einfach 5 Tage gleich trainieren ist das natürlich auch erlaubt!Ratsam ist es ,sich etwas in die Trainingslehre einzulesen und dann mal was auszuprobieren-bei Dir könnte es bedeuten mal Mo.bis Mi. zu steigern Donnerstags auszusetzen; machst Du Krafttraining sollte dieses sowieso nur alle zwei Tage gleich wiederholt werden!

2 tage hinterianander die selben muskeln trainieren=?

hi was passiert wenn ich 2 tage hintereinander ganz körper training mache,also im studio`? kommt dann sofort ein übertraining oder verzeiht der krper es mir einmal?

...zur Frage

Ist die Ausdauer abends schlechter?

Hallo,

ich trainiere seit 2 Wochen 3mal die Woche meine Ausdauer. Dabei bin ich jeweils eine Stunde gejoggt und habe dazu einige Intervallläufe gemacht. Heute schaffte ich dies aber irgendwie nicht und ich weiß nicht wieso. Nach 40 min war ich komplett platt!

Liegt das vllt daran, dass ich zum ersten Mal abends trainieren war? Hab ich vllt falsch gegessen ? Könnt ihr mir das erklären ?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

darf ich meine bizeps trainieren nach den 2 tage pause obwohl ich noch muskel kater habe??

darf ich meine bizeps trainieren nach den 2 tage pause obwohl ich noch muskel kater habe??

...zur Frage

Was mache ich falsch ?

Ich war jetzt 3 tage hintereinander angeln und ich habe nur einen Barsch gefangen den ich jedoch wieder ins wasser lassen musste weil er zu klein war sonst habe ich NICHTS gefangen habe ich was falsch gemacht oder warum fang ich nichts ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?