Wieviele Saisons halten Ski durchschnittlich?

2 Antworten

Das kommt jetzt drauf an ob du Langlaufski oder Alpinski meinst. Bei beiden ist es aber sehr schwer eine Faustregel aufzustellen. Je nachdem, wie oft und wie intensiv diese Ski benutzt werden. Wenn du sorgsam damit umgehst halten Langalufskier oft eine halbe Ewigkeit. Auch gute Rennläufer sieht mann ab und zu noch mit fast 10Jahre alten Skiern laufen, natürlich nicht, weil sie keine neuen haben, sondern weil manche alte Skier besonders gut laufen. Bei Alpinskiern kann das anders sein, da hab ich keine großen Erfahrungswerte.

Solange Belag und Kante nicht irreparabel beschädigt wurden, hält ein Ski ewig. Allerdings verliert ein Ski sehr schnell an Elastizität und damit seine Fahreigenschaften. Und das ist eine Frage des Preises und ob bzw. wie schnell Du es merkst. Schau einmal unter www.carvingski.de, dort findest Du ein paar Vergleichswerte.

Was möchtest Du wissen?