Wieviele Saisons halten Ski durchschnittlich?

2 Antworten

Das kommt jetzt drauf an ob du Langlaufski oder Alpinski meinst. Bei beiden ist es aber sehr schwer eine Faustregel aufzustellen. Je nachdem, wie oft und wie intensiv diese Ski benutzt werden. Wenn du sorgsam damit umgehst halten Langalufskier oft eine halbe Ewigkeit. Auch gute Rennläufer sieht mann ab und zu noch mit fast 10Jahre alten Skiern laufen, natürlich nicht, weil sie keine neuen haben, sondern weil manche alte Skier besonders gut laufen. Bei Alpinskiern kann das anders sein, da hab ich keine großen Erfahrungswerte.

Solange Belag und Kante nicht irreparabel beschädigt wurden, hält ein Ski ewig. Allerdings verliert ein Ski sehr schnell an Elastizität und damit seine Fahreigenschaften. Und das ist eine Frage des Preises und ob bzw. wie schnell Du es merkst. Schau einmal unter www.carvingski.de, dort findest Du ein paar Vergleichswerte.

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Gibt es noch Ski von Kneissl?

Soweit ich weiß ist Kneissl nun endgültig konkurs. Bekommt man die Ski noch irgendwo her? Ich bin sie früher gefahren und war damit sehr zufrieden.

...zur Frage

Wieviele Griffe braucht man für eine Route an einer ca. 7 Meter hohen Wand mindestens?

Ich möchte an einer Wand (ca. 7 Meter hoch) einige Kletterrouten anbringen. Wieviele Griffe brauche ich da wohl für eine Route? Gibt es da eine Faustregel oder so?

...zur Frage

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, die Ski zu sichern?

Welche Möglichkeiten gibt es, die Ski zu sichern, wenn sie z.B. vor einer Hütte stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?