wie wichtig ist ein fußballtrainer für den verein?

1 Antwort

Ein guter Trainer ist für jeden Verein wichtig! Ein Trainer formt eine Mannschaft, ruft eine Mannschaft ins Leben, verbessert eine Mannschaft, und motiviert sie. Je besser er da skann, um so besser wird die Mannschaft sein, um so besser ist es für den verein. Ohne einen Trainer ist all dies nur sehr schwer möglich. Meiner Meinung nach geht es ohne Trainer überhaupt nicht.

Fußball 2 vereine

kann man in 2 mannschaften udn 2 verxcheidenen vereinen spielen ich gehe am 1.1.10 zur bundeswehr nch spyer un wollte gerne da in einem verein spielen aber auch bei mir zu hause in dem verein bleiben und wenn ich dann am wochenende zu hasue bin da auch spielen wollte grne wissen ob das geht

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für die Sprungkraft eines Fußballtorwarts?

Die Sprungkraft eines Fußballtorwarts ist sicher sehr wichtig. Welche Übungen gibt es um die Sprungkraft eines Fußballtorwarts zu verb ssern? Wo sind die Füßball-Torhüter unter euch ;-) ?

...zur Frage

Was bedeutet im Fußball "Spiel gegen den Ball"

Immer wieder reden Fußballtrainer und Spieler vom Spiel gegen den Ball aber was ist das eigentlich?

...zur Frage

Probetraining bei einem Fußballverein im Ausland

Guten "Abend", ich bin 15 und spiele in der B-Jugend. Ich hatte in der letzten Nacht geträumt, dass ich auf einmal bei einem mir nicht bekanntem holländischen Erstligaverein spiele. Ich habe irgendwie den Namen mitbekommen, nur wie weiß ich nicht. Ich habe dann am Nachmittag nachgeschaut und den Verein gibt es wirklich und die Trikots sahen exakt aus, wie in meinem Traum. Das fand ich ein bisschen absurd, da ich den Verein nicht kenne und auch nur den Namen einmal gehört hab. Nun aber zu meiner Frage: Ich bin auf den Gedanken gekommen, in den Herbstferien die Scouts von der Jugendabteilung zu kontaktieren, um mich für ein Probetraining zu bewerben. Deshalb würde ich gerne wissen ob das gehen würde, wenn ich mit 15 bei einem ausländischen Verein trainiere, da es für mich eine interessante Erfahrung wäre.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Inhalte sind wichtig, wenn ich eine Skigymnastik Stunde halten will?

Ich soll morgen abend die Skigymnastik Stunde bei uns im Verein ausnahmsweise mal machen, kenne mich aber damit absolut nicht aus. Was für Inhalte sollten denn da ungefähr drankommen und kennt vielleicht jemand ein paar Übungen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schusstechnik und meine Schusskraft im Fußball verbessern?

Hallo leute :),

ich wollte demnächst ein Probetraining bei einem Verein bei mir in der nähe absolvieren. Die Jugend (B1) spielt recht gut und ist seit dem Saisonanfang auf Platz 1 (Kreisklasse). Nun befürchte ich das sie mich nicht annehmen da ich nicht der beste Fußballer bin und dazu habe ich noch probleme bei meinen Schüssen. Immer wenn ich aufs Tor schiesse, fliegt der Ball immer extrem nach oben und meine Schusstechnik ist auch nicht grad die beste . Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern kann? Ich hab schon von meinem altem Trainer gehört das ich mich beim schiessen nach vorne beugen soll aber ich bekomm das irgendwie nicht hin -.-.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mich auf dem Spielfeld verbessern kann? Denn immer als ich auf dem Spielfeld stand habe ich komischer weise immer etwas Panik bekommen und Angst gehabt das ich schlecht spielen werde. Auf dem Bolzplatz hingegen Spiele ich meistens immer ganz gut. Ich bin bzw. war Stürmer bei meinem alten Verein. ( Ich bin 16 Jahre alt wenn es euch intressiert :D ) Wisst ihr vielleicht wie ich diese Angst weg bekomme?

Hier nochmal der Link der Tabelle . Der Verein heisst DSV 04 http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-kreisklasse-gruppe-2/kreis-...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?