wie wichtig ist ein fußballtrainer für den verein?

1 Antwort

Ein guter Trainer ist für jeden Verein wichtig! Ein Trainer formt eine Mannschaft, ruft eine Mannschaft ins Leben, verbessert eine Mannschaft, und motiviert sie. Je besser er da skann, um so besser wird die Mannschaft sein, um so besser ist es für den verein. Ohne einen Trainer ist all dies nur sehr schwer möglich. Meiner Meinung nach geht es ohne Trainer überhaupt nicht.

Wie findet man den richtigen Verein?

Wie kann man denn den richtigen Verein für sich finden, wenn man im Fußball mehr erreichen möchte? Wie kann man sich verbessern, wenn man mit besseren Spielern spielen möchte, wer hat Tipps?

...zur Frage

Fußball > Trainerlizenz / Trainerschein erwerben, wie ?

Hallo an alle. Ich habe ähnliche Fragen zum Thema gefunden, aber nicht das was ich genau gesucht habe. Es geht wie in der Überschrift beschrieben um den Erwerb einer Trainerlizenz.


Kurz zur mir. Bin 21, habe die Mittlere Reife Abgeschlossen und spiele zur Zeit in keinem Verein.


Ich will Trainer werden. Nein, nicht Jugend Trainer sondern in der 1. Liga.


Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich würde wirklich alles dafür tun. Nun meine Frage:


An wen muss ich mich wenden um erstmal klein anzufangen. Wie lange dauert es um überhaupt an den Punkt zu kommen eine 1. Liga Mannschaft trainieren zu können, ich rede nicht vom können, sondern von der Erlaubnis. Wie teuer wird der ganze Spaß. Und muss ich extra dafür Studieren bzw. irgendwelche Schulen besuchen, außer der allgemeinen Prüfungen, meine ich ?


Ich hoffe es können mir ein paar weiter helfen. Es ist wirklich mein Traum Fußballtrainer zu werden, koste es was es wolle. In diesem Sinne, warte ich hoffnungsvoll auf informative Antworten. Danke :-) !

...zur Frage

Ab welchem altern sollte man anfangen fußball zu spielen???

ich habe mal gehört das man erst mit 10 Jahren in einen Verein eintreten sollte. vorher sollte man mit freunden auf dem fußballplatz spielen eifach nur kicken.. stimmt das???????

...zur Frage

Wie wird man Profi-Fussballtrainer?

Hallo Ich möchte wissen wie man Profi-Fussballtrainer wird? Muss man vorher Fussballprofi gewesen sein? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg miuhz

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.

Sollte ich lieber in meiner Freizeit die ganzen Dinge trainieren oder einfach zum Verein kommen und das im Training machen?

Das Ding ist, und ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Ich finde es halt bisschen peinlich all das nicht zu können obwohl das ja zu den Standardsachen im Fußball gehört, auch wenn Schießen jetzt nicht das wichtigste als Innenverteidiger ist sollte man es doch können oder? :s

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

kann mir einer sagen wo ich mich anmelden kann um Fußball zu spielen.

also im welchem verein ich wohne in celle 29229 , niedersachsen wenn einer ein perfektes verein kennt bitte melden. danke im voraus. und ich werde 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?