Wie wichtig ist die richtige Armbewegung beim Sprint?

1 Antwort

Die Armbewegung beim Sprinten ist total wichtig. du kannst nur so schnell mit den Beinen laufen, wie es deine Arme auch tun. Das heißt, du musst richtig stabil und fest im Schulterbereich sein, da kann man wirklich Einiges an Schnelligkeit rausholen. Sprinter trainieren deswegen auch in ihrem Krafttraining den Oberkörper mit, speziell Schulter, Brust, Rücken und Oberarm.

Boxen oder Leichtathletik (Sprinter)?

Guten Abend zusammen in letzter zeit habe ich Probleme mich zwischen 2 Sportarten zu entscheiden (Leichtathletik, Boxen).

Ich bin schon immer die eher ruhige & Scheue person was mich stark belastet und nervt.

Ich finde es wichtig mich und die anderen menschen beschützen zu können. Genauso wichtig finde ich es Selbstbewusst und Mutig zu sein und da dachte ich ans Boxen weil ich denke das ich da vielmehr Selbstvertrauen aufbaue und viel Selbstbewusster werde den dies ist schon lange mein wunsch da ich scheu bin und das will ich nicht mehr haben es nervt mich die ganze zeit für nichts scheu zu sein.

Wobei dachte ich ans leichtathletik da ich sehr gerne Sprinte & Jogge und beim Sprint ich nicht wirklich langsam bin für das ich noch nie in einem club war. Ich finde es cool so schnell zu sein und so ausdauernd beim rennen. Ich bin 20j. Alt und gehe bald in einem sehr gutem club schnuppern wobei mein grosser wunsch ist Profisportler zu werden...

Ich bin schon sehr lange darüber am denken...was hättet ihr lieber genommen und warum?..

Danke im voraus Liebe grüsse

Joe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?