Wie weit sollte man mit 16 weitspringen können?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was du erreichen willst! Wenn du bei den Bundes-Jugend-Spielen deiner Schule gut dastehen möchtest, reichen ca. 4m. Wenn du in einem Wettkampf mit deinem Leichtathletikverein erfolgreich sein willst, solltest du über die 5m-Marke springen.

Gruß LightningBusch

also das hängt von deiner körperlichen Leistung ab, aber ich weis auch dass ich mit 16 Jahren über 5.30m gesprungen bin. Aber über 4m müsste eig bei einem normalen sportler drin sein. Aber übung macht den Meister.

dave

also ich bin 16 und springe locker über 5m , würde mich als guten allgemeinen sportler bezeichnen