Wie viele Kilometer sollte man als Laufanfänger schaffen?

1 Antwort

Ergänzend zu den o.g. Aussagen, die schon sehr zutreffend sind. Bei Laufanfängern ist es noch sehr wichtig nicht jeden Tag zu laufen. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, daß ich zu Anfang max 3-4x in der Woche lief. Nach einem Lauf braucht der Utrainierte genügend Regenerationszeit. Eine Fausformel könnte sein: 1 Tag Laufen und 1 Tag pausieren...

Mit welchem Ausdauersport kann man am besten abnehmen?

Was meint Ihr mit welchem Ausdauersport man am besten abnehmen kann, bzw. sein Gewicht dauerhaft halten kann, laufen, Rad fahren, schwimmen, oder was ganz anderes?

...zur Frage

Wieviele Meter läuft ein Fußballsspieler während eines Spiels- im Vergleich zu einem Handballer?

Habt ihr zufällig einen Verglich parat, wie groß der Unterschied in den gelaufenen Metern/ Kilometern während eines Spiels zwischen einem Fuß- und einem Handballer ist? Habe heute kurz Futsal-EM gesehen, da dürfte es von der zurückgelegten Strecke wohl ähnlich sein, nehme ich mal an...
...aber wie sieht es im Vergleich Fußballfeld- Handballfeld aus?

...zur Frage

trainiert rad fahren die spungkraft

ich fahre jeden tag um die 5 kilometer rad und ich hab mich schon immer mal gefragt,ob fahrrad fahren die sprungkraft trainiert,da ja die beine beansprucht werden

wenn nein,wie kann ich dann meine sprungkraft gut trainieren

danke

...zur Frage

höchste Stufe Spinningrad - wieviel Prozent Steigung

Hallo zusammen, ich trainiere für eine größere sportlich gefahrene Tandemtour im Sommer, die selbstverständlich auch auf weiten Strecken durch Mittelgebirge geht. Nachdem Piloten, die Zeit und Lust haben, rar sind und die Organisation des Ganzen enorm aufwendig ist, ist Spinning mein Standbein. Was schätzt Ihr, wenn ich die höchste Stufe am Spinningrad einstelle, wie viel Prozent Steigung würde das in der Realität in etwa entsprechen? Natürlich pass ich auf den Puls auf. Letztens gabs ne Steigung von 10 Prozent über vier Kilometer, wenn ich mich recht erinnere, hatte mein Pilot mir erzählt, und das war gut zu schaffen. lg roprp

...zur Frage

Fahrradtour - 80km am Tag ?

Hallo,

ich plane im Sommer mit ein paar Freunden nach holland mit dem fahrrad zu fahren. Wir wollen den Rhein lang richtung küste. wir haben alle gute trekkingbikes und sind mittelmäßig sportlich und fit. Unsere längste Etappe wird eine strecke von 80 km sein. Die ist asphaltiert. Schaffen wir die an einem Tag ?

LG,

Tobi

...zur Frage

Wie kann ich verhindert, dass ich beim Kraulschwimmen so schnell atemlos bin?

Ich bin eigentlich recht sportlich, fahre Rad und gehe Laufen, aber wenn ich im Wasser Kraul schwimme, bin ich ruck zuck außer Atem, obwohl ich meiner Meinung nach eher langsam schwimme. Woran könnte dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?